• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air für Schüler/Student ausreichend?

Geko

Erdapfel
Registriert
05.03.16
Beiträge
2
Hi Leute,

momentan bin ich noch Schüler und ich möchte mir ein Macbook Air kaufen. Studieren werde ich frühestens Ende des Jahres, somit sind Rabatte ausgeschlossen, schätze ich mal.
Momentan nutze ich noch einen iMac von 2007 und es muss möglichst schnell etwas neues her. Ich möchte mir ein Macbook Air anschaffen, da ich lieber ein Gerät habe, das ich mitnehmen kann. Ich hoffe allerdings, dass so ein Macbook Air genauso lange hält wie mein alter iMac.
Zuerst wollte ich ein MCP. Da ich aber lieber weniger ausgeben möchte und ein Macbook Air 13 Zoll reichen sollte, ziehe ich dieses vor. Ich surfe fast nur im Netz, höre Musik bei iTunes und nutze ab und zu MS Excel & Access (im Studium wohl häufiger, da WiWi Stidium).

Glaubt ihr, dass die Entscheidung klug ist? Das Air scheint ja sogar schneller zu sein im Vergleich zum Einstiegsmodell des MBP.

Um Geld zu sparen, wollte ich das Air Early 2015 generalüberholt kaufen bei Apple. Allerdings habe ich gerae gesehen, dass Cyberport es neu für 979€ anbietet. Saturn scheint es sogar für 929€ zu verkaufen, aber ich bin nicht sicher, ob es auch das Early 2015 ist. Schaut bitte mal hier.

Vielen Dank im Voraus!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sobald das Thema "zoggen" mit auf dem Stundenplan steht, lautet die Antwort nein. Ansonsten passt das.
Abhängig natürlich auch ein wenig vom beabsichtigten Studiengang.

Aber erst einmal willkommen bei Apfeltalk. :)
 
  • Like
Reaktionen: Geko

Geko

Erdapfel
Registriert
05.03.16
Beiträge
2