• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Forum

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
blablabla!

Wenn sie es noch Leistungsstärker gemacht hätten, hätte es viel mehr Entwicklung gekostet und damit wäre der Preis auch wesentlich höher ausgefallen. Wie groß wäre dann das Geweine erst gewesen? Will es eigentlich garnicht wissen..

Sie haben sich schon mit der Dünne des MacBooks von der Masse abgehoben. Ihr meckert anscheinend nur, weil ihr es euch nicht leisten oder gebrauchen könnt.

Dass ich es mir nicht leisten kann würd ich nicht sagen, kannst du es dir leisten? gebrauchen kann ich es nicht, da ist mir mein MacBook Pro schon lieber, das hat auch genug Power für unterwegs!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Was ist das für eine Frage? Das steht doch garnicht zur Diskussion.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Silver111, was geht Dich an was wir uns leisten können?
Praxe hat seine Meinung gesagt, ich hab meine Meinung gesagt.
Es hat nix mit erwachsen werden zu tun, du solltest mal erwachsen werden und Dich erinnern, was dir deine Mami gesagt hat; man redet nicht über das Geld anderer.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Achtung OT:

Signatur von praxe:
Ich hab fast alle meine iPods verkauft, gratuliere Yoshi!
[...]
15 iPods, Razer Pro Mouse + Pad, Apple Wireless Keyboard Alu!
[...]
Du hast also fast alle deine iPods verkauft und besitzts immer noch 15?!
Hast du n iPod Fetisch? ;)

OK, wieder zum Topic:

Wegen dem Gerücht, SSD Platten seien so viel schneller. Sie sind deutlich schneller als handelsübliche HDDs, aber nur beim lesen. Beim schreiben sind sie etwa 5 mal langsamer und vertragen nur 100.000 bis 500.000 Schreibzyklen.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Achtung OT:

Signatur von praxe:

Du hast also fast alle deine iPods verkauft und besitzts immer noch 15?!
Hast du n iPod Fetisch? ;)

OK, wieder zum Topic:

Wegen dem Gerücht, SSD Platten seien so viel schneller. Sie sind deutlich schneller als handelsübliche HDDs, aber nur beim lesen. Beim schreiben sind sie etwa 5 mal langsamer und vertragen nur 100.000 bis 500.000 Schreibzyklen.

Für ein Sub-Notebook reicht´s.
Wenn ich mir ein MBA holen würde, dann mit der SSD Platte.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
ich hab extra lange auf die macworld gewartet und das neue air entspricht genau meinen wünschen, jedoch kann ich mir die ssd nicht leisten oder ich müsste noch mehr während des studiums arbeiten.

nochmal zur hardware des air..die ist mehr als ausreichend. ich wüsste nicht warum man 2gig ram aufrüsten solle? ich hab schon ziemlich viele pc zusammengebaut und es ist heute einfach nicht möglich mehr in ein notebook, das leicht und ne ordentliche akkuleistung hat, einzubauen. da vergessen wohl viele das apple die meiste hardware von anderen firmen einkaufen muss. intel hat ja schon nen cpu entwickelt die erste so im mai rum kommen soll. ganz ehrlich ein mac pro in einem solchen gehäuse ist und wird bestimmt in naher zukunft NICHT möglich sein. genau diese extras nur für subnotebooks zu entwickeln kostet nun mal mehr geld, das schlägt sich auf den preis nieder aber als student kriegt man das air für 14xx€...eigentlich doch ganz ok.

aber ich kann dich beruhigen praxe:

laut IBM wären sogar Supercomputer in Laptop größe vorstellbar. Man spricht ebenfalls davon , das es möglich sein könnte 100-1000 CPU Kerne auf nur einem Chip unterzubringen. Die Technik befindet sich noch der Entwicklung und man rechnet mit dem Einsatz erst in rund 10-12 Jahren.
:) geduld wir sind ja noch jung
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
noch jung??? Ich bin schon 35!!!! Die sollen sich, verdammt noch mal, beeilen!!! :eek:
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ich finde das Air einfach den Hammer. Was viele Leute nicht verstehen (wollen/können):
Es ist ein Subnotebook, ausschliesslich für unterwegs! Es soll kein Mini-Desktop sein oder eine Maschine nur zum daddeln! Denk bei vielen spielt der Neidfaktor eine grosse Rolle! Wenn ich mal so ein Teil für unterwegs brauche, werd ich mir sicher ein Air holen!

MfG Sw!ss
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
Das Macbook Air entspricht genau dem was ich suche. Ein flaches, leichtes book mit ordentlicher Leistung. Hab es gleich einen Tag nach der Keynote bei meinem Applehändler bestellt. Das das Teil nur einen USB port hat stört mich nicht, weil ich nie mehr wie einen brauche :)