• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air falsches Kennwort nach Softwareaktualisierung

elkhard

Fuji
Registriert
22.09.04
Beiträge
38
MacBook Air 10.6.8 Anfang 2011

Nach der Softwareaktualisierung wird mein richtiges Benutzer-Kennwort nicht mehr akzeptiert
kann das Kennwort auch nicht ändern, weil ich dafür ja das richtige Kennwort brauche
hat jemand einen Tipp ?

beste Grüße

elkhard
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Start von der System DVD, nach der sprachauswahl erscheint die menüleiste, dort unter Dienstprogramme kann man das Kennwort für die einzelnen Accounts zurücksetzen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der Lösungsansatz von Macbeatnik ist richtig, aber damit ist nicht geklärt warum das Passwort plötzlich nicht mehr stimmt. Das ist doch recht untypisch nach einer SW-Aktualisierung. Was wurde den updated, das System oder ein Programm? Ich vermute nämlich, dass die Tastaturbelegung nicht mehr stimmt und daher etliche Zeichen an einer anderen Position liegen.

MACaerer
 

elkhard

Fuji
Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Danke für Eure schnelle Hilfe,
konnte nicht schneller antworten, weil ich hier im Forum seit gestern keinen Text eingeben konnte, warum auch immer, jetzt geht es wieder.
Macbeatnik, das war die Lösung
MACaerer, verstehe ich auch nicht, hatte letzte Woche problemlos 2 Rechner aktualisiert, nur bei dem Air hat es gehakt.
Was genau aktualisiert wurde, habe nur kurz geschaut, glaube 3 Teile mit Neustart und ein Sicherheitsupdate und noch 2 andere.
Tastaturbelegung stimmt noch.
Nächstes mal schaue ich genauer hin obwohl ändert dann auch nichts


danke noch mal
schönes Wochenende

elkhard