1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Air falsche Auflösung bei 2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Airdatec, 04.03.09.

  1. Airdatec

    Airdatec Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit einem Macbook Air.

    Es wurde über den externen Adapter ein 2. Monitor angeschlossen doch dieser lässt sich nur mit einer Auflösung von 640x480 ansteuern.

    Es wurde auch schon der GraKa Treiber aktualisiert aber auch dies brachte keine höhere Auflösung.

    Hatte das Problem schon mal jemand oder weiß jemand was der Fehler sein könnte??


    Gruß
    Matze
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Einfach noch mal ab- und anstecken und evtl auf "Monitore erkennen" klicken. Mehr fällt mir dazu leider nicht eino_O
     
  3. Airdatec

    Airdatec Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    7
    Sorry hab vergessen dazu zu schreiben das es unter Windows XP auftritt. Is irgendwie schon komisch.

    Es wurde auch schon der Monitor gelöscht im Gerätemanager und abgesteckt, neu angesteckt, deaktiviert aber er gibt nicht mehr als 640x480 aus.
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Und unter Mac OS X funktioniert es?
     
  5. Airdatec

    Airdatec Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    7
    Unter MAC OS funktioniert es. Nur wenn man über Bootcamp Win XP startet ist dieser Fehler. Unter Mac OS funktioniert es.
     
  6. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Du kannst vielleicht mal unter den Einstellung für den Desktop gucken (Rechtsklick => Eigenschaften) hatte das selbe Problem mal mit einem normalen Windows Laptop. In den Einstellungen, wenn ich mich richtig erinnere, auf Einstellungen => Monitor, dort musst du einfach mal ein bisschen suchen.
     
  7. Airdatec

    Airdatec Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    7
    Das haben wir ja schon, das is ja das komische. Sobald die Einstellung vom normalen Screen geändert wird verändert sich auch der 2.

    Nur mit der optimalen NB Auflösung bekommen wir beim 2. Monitor nur 640x480 her.

    Echt ne komische Geschichte :(
     

Diese Seite empfehlen