Macbook Air falsche Auflösung bei 2. Monitor

Airdatec

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
7
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Macbook Air.

Es wurde über den externen Adapter ein 2. Monitor angeschlossen doch dieser lässt sich nur mit einer Auflösung von 640x480 ansteuern.

Es wurde auch schon der GraKa Treiber aktualisiert aber auch dies brachte keine höhere Auflösung.

Hatte das Problem schon mal jemand oder weiß jemand was der Fehler sein könnte??


Gruß
Matze
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Einfach noch mal ab- und anstecken und evtl auf "Monitore erkennen" klicken. Mehr fällt mir dazu leider nicht eino_O
 

Airdatec

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
7
Sorry hab vergessen dazu zu schreiben das es unter Windows XP auftritt. Is irgendwie schon komisch.

Es wurde auch schon der Monitor gelöscht im Gerätemanager und abgesteckt, neu angesteckt, deaktiviert aber er gibt nicht mehr als 640x480 aus.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Und unter Mac OS X funktioniert es?
 

Airdatec

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
7
Unter MAC OS funktioniert es. Nur wenn man über Bootcamp Win XP startet ist dieser Fehler. Unter Mac OS funktioniert es.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Du kannst vielleicht mal unter den Einstellung für den Desktop gucken (Rechtsklick => Eigenschaften) hatte das selbe Problem mal mit einem normalen Windows Laptop. In den Einstellungen, wenn ich mich richtig erinnere, auf Einstellungen => Monitor, dort musst du einfach mal ein bisschen suchen.
 

Airdatec

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
7
Du kannst vielleicht mal unter den Einstellung für den Desktop gucken (Rechtsklick => Eigenschaften) hatte das selbe Problem mal mit einem normalen Windows Laptop. In den Einstellungen, wenn ich mich richtig erinnere, auf Einstellungen => Monitor, dort musst du einfach mal ein bisschen suchen.

Das haben wir ja schon, das is ja das komische. Sobald die Einstellung vom normalen Screen geändert wird verändert sich auch der 2.

Nur mit der optimalen NB Auflösung bekommen wir beim 2. Monitor nur 640x480 her.

Echt ne komische Geschichte :(