[MacBook Air] MacBook Air erkennt IPad Mini nicht mehr.

Inthezone

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
Hallo Leute,
Ich wende mich an euch mit folgendem Problem.
Früher (bevor ich Catalina auf meinem MacBook Air installiert habe) habe ich ganz normal das iPad Mini mit dem Macbook per USB verbunden, wurde gefragt ob ich ihm vertrauen soll usw. alles lief Prima.
Nun wenn ich es jetzt verbinden möchte, passiert außer das das iPad sich aufzuladen beginnt, gar nichts.
Als ob da garnichts angeschlossen wäre, da tut sich absolut nichts.
Früher sprang ja sofort iTunes auf und zeigte mir "mein iPad" an und ich konnte ja synchronisieren usw. nun geht das alles nicht mehr :(
Weiß jemand wie man das nach diesem Upgrade auf Catalina wieder richten kann?
Mir gehts um die Synchro von Musik und eigenen Videos die früher am iPad in der App "Videos" drin waren.
danke euch schon mal.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wird es im Finder, in der Seitenleiste unter "Orte" auch nicht angezeigt?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir funktioniert das alles sehr gut.

Wird das iPad mini im Apple Configurator 2 angezeigt ?

Bildschirmfoto 2019-10-26 um 15.01.13.png

Bildschirmfoto 2019-10-26 um 15.04.18.png
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Über die Seitenleiste......
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Was hat jetzt Sidecar damit zu tun?
 

Inthezone

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
wie auch immer, in der Seitenleiste wird es nicht angezeigt, nur der USB Stick, das iPad nicht...scheinbar is es reif für den Müll :rolleyes:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hast du ein anderes Lightningkabel benutzt und wird es unter WLAN angezeigt (wenn es aktiviert ist) ?
 

Inthezone

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
Hast du ein anderes Lightningkabel benutzt und wird es unter WLAN angezeigt (wenn es aktiviert ist) ?

Ganz kurz wurde das iPad angezeigt, dann wollte ich es verbinden, dann kam aber eine Fehlermeldung und seit dem zeigt er es nicht mehr in der Seitenleiste an. Egal ob ich alles ausstecke, Neustarte, anderes Kabel verwende, ganz egal, er erkennt es nicht.

Ich hab jetzt mal alles per Airdrop auf mein iPad gesendet...muss erstmal so reichen und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schau ich mir das nochmal an...nervig is es jedoch schon... da außerdem mein iPhone XR auch nicht erkannt wird wenn ich es anstecke..o_O

Danke jedenfalls für eure Hilfe!
 

steffen66

Braeburn
Registriert
22.10.16
Beiträge
46
Hallo,

in den Finder-Voreinstellungen der Seitenleiste unter gibt es unter "Orte" eine Einstellung für die Einblendung für CDs, DVDs und iOS-Geräte. Wenn diese nicht aktiviert ist, taucht das iOs-Gerät im -Finder nicht auf. Löst das das Problem?

Gruß, Steffen