1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[MacBook Air] MacBook Air erkennt IPad Mini nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Inthezone, 26.10.19.

  1. Inthezone

    Inthezone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.14
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute,

    Ich wende mich an euch mit folgendem Problem.


    Früher (bevor ich Catalina auf meinem MacBook Air installiert habe) habe ich ganz normal das iPad Mini mit dem Macbook per USB verbunden, wurde gefragt ob ich ihm vertrauen soll usw. alles lief Prima.


    Nun wenn ich es jetzt verbinden möchte, passiert außer das das iPad sich aufzuladen beginnt, gar nichts.


    Als ob da garnichts angeschlossen wäre, da tut sich absolut nichts.


    Früher sprang ja sofort iTunes auf und zeigte mir "mein iPad" an und ich konnte ja synchronisieren usw. nun geht das alles nicht mehr :(


    Weiß jemand wie man das nach diesem Upgrade auf Catalina wieder richten kann?
    Mir gehts um die Synchro von Musik und eigenen Videos die früher am iPad in der App "Videos" drin waren.


    danke euch schon mal.
     
  2. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.759
    Wird es im Finder, in der Seitenleiste unter "Orte" auch nicht angezeigt?
     
  3. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.747
    Bei mir funktioniert das alles sehr gut.

    Wird das iPad mini im Apple Configurator 2 angezeigt ?

    Bildschirmfoto 2019-10-26 um 15.01.13.png

    Bildschirmfoto 2019-10-26 um 15.04.18.png
     
  4. Inthezone

    Inthezone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.14
    Beiträge:
    11
    Hey, Ja mit dem Apple Configurator 2 hat es nun geklappt.

    Weißt du vl auch wie ich Musik und Videos vom Mac über den Configurator aufs iPad laden kann?

    danke :)
     
  5. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.759
    Über die Seitenleiste......
     
  6. Inthezone

    Inthezone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.14
    Beiträge:
    11
    Sidecar funktioniert angeblich nicht, weil scheinbar nichts angeschlossen ist :confused:
     
  7. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.759
    Was hat jetzt Sidecar damit zu tun?
     
  8. Inthezone

    Inthezone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.14
    Beiträge:
    11
    wie auch immer, in der Seitenleiste wird es nicht angezeigt, nur der USB Stick, das iPad nicht...scheinbar is es reif für den Müll :rolleyes:
     
  9. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.747
    Hast du ein anderes Lightningkabel benutzt und wird es unter WLAN angezeigt (wenn es aktiviert ist) ?
     
  10. Inthezone

    Inthezone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.14
    Beiträge:
    11
    Ganz kurz wurde das iPad angezeigt, dann wollte ich es verbinden, dann kam aber eine Fehlermeldung und seit dem zeigt er es nicht mehr in der Seitenleiste an. Egal ob ich alles ausstecke, Neustarte, anderes Kabel verwende, ganz egal, er erkennt es nicht.

    Ich hab jetzt mal alles per Airdrop auf mein iPad gesendet...muss erstmal so reichen und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schau ich mir das nochmal an...nervig is es jedoch schon... da außerdem mein iPhone XR auch nicht erkannt wird wenn ich es anstecke..o_O

    Danke jedenfalls für eure Hilfe!
     
  11. steffen66

    steffen66 Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.16
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    in den Finder-Voreinstellungen der Seitenleiste unter gibt es unter "Orte" eine Einstellung für die Einblendung für CDs, DVDs und iOS-Geräte. Wenn diese nicht aktiviert ist, taucht das iOs-Gerät im -Finder nicht auf. Löst das das Problem?

    Gruß, Steffen