• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air demnächst mit stärkerem Prozessor?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Webseite PhoneNews.com will angeblich aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, dass das MacBook Air demnächst eine Aktualisierung erfährt, die sowohl den Prozessor als auch die Speicherkapazität betrifft.[/preview]

So arbeitet der Winzling momentan mit einem Intel Core 2 Duo - Prozessor, der jedoch zwecks eines niedrigeren Stromverbrauchs gedrosselt läuft und nicht die von Desktop-Computern bekannte Leistung bringt. Sollte PhoneNews.com Recht behalten, so wird Apple diesen Prozessor demnächst gegen einen 'richtigen' Penryn-Prozessor mit mindestens 2,0 GHz austauschen. Um dem höheren Stromverbrauch Herr zu werden, soll Apple weiterhin ein leistungsfähigeres Netzteil sowie einen entsprechend stärkeren Akku verbauen. Auch die Festplattenkapazität soll steigen: So wird Apple angeblich demnächst 120 sowie 160 Gigabyte-Geräte anbieten. Mit keinem Wort erwähnt ist die Zukunft der SSD-Festplatten, die sich aufgrund der extremen Preise weiterhin keiner großen Beliebtheit erfreuen.

Ob PhoneNews.com einfach nur für ein bisschen Aufsehen sorgen möchte oder tatsächlich über verlässliche Informationen verfügt, darf diskutiert werden - ungeachtet dessen erscheinen die veröffentlichten Vermutungen jedoch wahrscheinlich.
 

Anhänge

  • MacBook_Air_back_440.jpg
    MacBook_Air_back_440.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 798

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum sollte das MBA auch nicht wie alle anderen Mac's Hardwareupdates erhalten??
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
also so ein mba wäre schon eine feine sache. wenn, ja wenn da nur nicht der hohe preis wäre :D
vielleicht erbarmt sich ja apple ;)
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Trotzdem sprechen die vielen Verkäufe in den Kleinanzeigen doch für sich! Zu teuer, zu wenig Anschlüsse, zu wenig Speicher.
 

lm87

Gast
Die Menschen werden weiterhin zum MacBook greifen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Trotzdem sprechen die vielen Verkäufe in den Kleinanzeigen doch für sich! Zu teuer, zu wenig Anschlüsse, zu wenig Speicher.

Mir sagt das nur das der HABENWILL-Faktor die Funktion des Gehirns ausgeschaltet hat und sich die Käufer nicht darüber Gedanken gemacht haben ob ein solches Gerät auch tatsächlich ihren Ansprüchen genügt.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
*ironie an*

zu wenig anschlüsse?? NA UND?? ES PASST IN EINEN BRIEFUMSCHLAG

*ironie aus*
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
SATA-Platten wären mal langsam angesagt. Und FireWire. Und Ethernet. Und... :innocent:
 

Tobias

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Und vier GB RAM ;) Das wäre mal angesagt!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geil!:p Jetzt wird das MBA mal langsam seht gut...

Wenn das so kommt dieses Jahr(September/Oktober), dann wird das MBA wogl meins sein...anstatt dem MBP, außer dieses bekommt auch super Features...:-D

Aber im Moment gibt es ja zu jedem Laptop von Apple irgendwelche Gerüchte...also ich glaub das langsam nicht mehr alles... und ich fände es unwarscheinlich, dass Apple in einem Event oder in einem kurzen Zeitraum ALLE Laptop-Modelle erneuert.o_O
 

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Ein besserer Prozessor wär wirklich geil... Ich find aber, dass der nicht mal das Hauptproblem ist.. fehlende Anschlüsse und der hohe Preis denke ich machen sich da mehr bemerkbar... Alles für den Preis der "Dünne"? Naja gut, wer mehr will, sollte eben zum MB oda MBP greifen...
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Jetzt geht das wieder los. Wer mehr Anschlüsse einen größeren Prozessor und sonstwas braucht, kauft bitte ein MB oder MBP. MBA ist eine andere Zielgruppe.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das das MBA eine andere Zielgruppe hat werden die iPhone-Kiddies nie verstehen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hand aufs Herz: Eine Ethernet- und eine FireWire-Schnittstelle hätten am MBA ohne größere Gehäuseveränderungen Platz gehabt. Man muss kein iPhone-Kiddie sein, um das zu bemäkeln. ;)
Die Leistung ist dagegen für den Einsatzzweck vollkommen in Ordnung.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das das MBA eine andere Zielgruppe hat werden die iPhone-Kiddies nie verstehen.
Haben viele Kiddies ein iPhone und benutzen einen Apple-Laptop?:oops:
Wäre mir neu....sind doch nicht so viele.

Klingt nur so, als ob du da eine riesige Gruppe meinst...;)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ich weiß nicht, wer sich (außer yuppies) das airbook kaufen.

amüsant ist es, stories über den abgang einiger books zu lesen, wie (laut spiegel)ein top-usa-journalist beim aufräumen seines schreibtisches das book versehentlich in den papiermüll beförderte...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ein Talkshow-Moderator hatte ein hässliches blaues Auge, weil er sein MBA vor einem Sturz bewart hat.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@yoshi007, ich sage nur Beitrag #12 ( Bitte auch Signatur beachten, ;) )
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Aaaalso, zunächst einmal wären eine ein TB-HDD, vier GB RAM, ein 17''-Bildschirm und mindestens fünf USB-Ports richtig fein. Wird ohnehin Zeit, dass die Post die Briefumschläge vergrößert.