• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAcBook Air ausreichend für...

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Zitate aus den Bewertungen - und zwar nacheinander...

Die Verarbeitung ist zwar i.O., jedoch: Mir ist aufgefallen, wenn ich am MacBook Pro 13" arbeite und leicht mit meiner Hand über die Oberfläche des MacBooks streife, dass sich dieses elektrisch auflädt.

Allerdings wird der Akku nicht aufgeladen - der Batterieladestand verringert sich trotz angeschlossener Stromversorgung.

Es ist und bleibt ein Kompromiss, denn mangels Alternativen muss man sich mit einigen Problemen abfinden: die magnetische Verbindung ist und bleibt wackelig,

Update: nach 8 Wochen hat das Kabel oder der Dongle anscheinend den Geist aufgegeben. Mac Book Pro 2018 läd leider nicht mehr... Mit dem original c-Kabel klappt es sofort.

Das in einer Rezension beschriebene „elektrische Aufladen“ und leichte „Vibrieren“ beim Anfassen des Macbooks kann ich bestätigen

Update: Nach 5 Monaten defekt.

Update nach 2 Monate Nutzung:
Einer der Pins ist bei beide Kabel nun abgebrochen. Das Metal ist müde geworden und hat quasi Risse bekommen. Kann das Produkt leider keinen empfehlen der es Dauer nutzt.

Defekt nach 6 Monaten


Mal abgesehen davon, dass extrem viele von einem Defekt nach x-Monaten berichten .... sehr viele bestätigen den Kriechstrom. Das ist keine Gefahr für Leib und Seele an sich - sehr wohl aber kann sowas auch aufs LogicBoard durch schlagen. Nein Danke.

Ich bleibe dabei - leider geht nichts über das Original.
 

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Bei mir funktioniert es prima.
Eventuell ist die Qualität recht breit gestreut und viel Ausschuss dabei.
Hab wohl Glück gehabt.