1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air-Auslieferung mit starker Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Wie Apple in E-Mails an Kunden mitteilt, verzögert sich die Auslieferung des aktualisierten MacBook Air mit nVidia-Chip deutlich. Die Ursache läge in einer Lieferantenpanne, die Apple nicht näher erklärt. Da die Verspätung jedoch ausschließlich das Modell mit gewöhnlicher Festplatte betrifft und das MacBook Air mit SSD-Speicher weiterhin lieferbar ist, wird vermutlich die Festplatte die Ursache für die Verspätung sein.[/preview]

    Apple entschuldigte sich in der E-Mail für die Unannehmlichkeit und weist Kunden auf die Möglichkeit hin, die Bestellung jederzeit stornieren zu können. Für ganz eilige ist auch der Wechsel zu einem SSD-Modell möglich, jedoch bleibt der massive Aufpreis bestehen.

    Herzlichen Dank an quarx!
     

    Anhänge:

  2. Cappex

    Cappex Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    83
    ... ja oder man will das die SSD Kunden einen Vorteil haben und gibt ihnen deshalb bei knappen Ressourcen höhere Priorität? ^^
     
  3. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Tja das ist das Laster des Just in Time- Prozesses ;)
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    zum Glück habe ich keines bestellt^^
    Mir reicht schon die Wartezeit auf mein MacBook...
     
  5. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Frag mal nach Sonnenschein: MacBook 2,4/4/320 bestellt am 3. November, Lieferung vorraussichtlich am 12./13.. Wenigstens ist heute der Status auf "Versandbereit" gesprungen (...)
     
  6. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    arrrgh, das ist blöd!
    Ich hab mir auch ein mba mit hdd bestellt aber noch nicht mal eine Mail bekommen. Bei mir steht immer noch Lieferung zwischen 5-10.11. und "not shipped yet"... Aber das reicht wohl nicht, um Hoffnung zu haben...

    Wie sieht das bei einer Lieferverzögerung mit der Back-to-School-Aktion eigentlich aus?
    Ich meine, da bleibt ja immer weniger Zeit, die Pappen bis zum 30.11. nach GB zu schicken...
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    das liegt auf keinen Fall an den Festplatten. SSD ist halt lieferbar weil die kaum bestellt werden ^^
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    In diesem Thread wird mittlerweile auch von Lieferverzögerungen berichtet.
     
  9. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    Finden sich am neuen Air eigentlich auch Schiefe F-Tasten wieder???
     
  10. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Ich habe mein bestelltes MacBook Air jetzt in eines mit SSD umgetauscht - und siehe da, war sofort da!
     
  11. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Ich warte jetzt schon seit dem 23.10 vergeblich auf mein MacBook Pro.
     
  12. sunni

    sunni Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    8
    hab heute mit apple telefoniert

    Aussage vom support: "Die macbooks haben das Holländische Lager erreicht nur dass lager hat Versandprobleme aber die Apple sachen die bestellt wurden werden heute per express versendet und sollte morgen mit Ups kommen kann aber auch Montag werden"

    dass is jetz ned die originalaussage aber so in allem passt dass so weil ich hab mich gewundert dass meins noch ned da is naja liegt an holland :D

    gruß
    Sunni
     
  13. mr400watt

    mr400watt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    143
    welch wundersamer zufall ... da will wohl jemand den ssd absatz ankurbeln
     
  14. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich denke, dass es evtl. Probleme mit dem Zusammenspiel Festplatte und Board geben könnte die Apple kurz vor Produktionsbeginn bemerkt hatte oder einfach die für das MBA gedachte HDD nicht vom Hersteller geliefert werden kann.

    Mein Lieferdatum für das Macbook Air hat sich auch weit nach hinten verschoben und ist jetzt für den 28. November angesetzt. Wenn es bis dort hin nicht da ist wirds storniert. :)
     

Diese Seite empfehlen