• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air-Auslieferung mit starker Verzögerung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wie Apple in E-Mails an Kunden mitteilt, verzögert sich die Auslieferung des aktualisierten MacBook Air mit nVidia-Chip deutlich. Die Ursache läge in einer Lieferantenpanne, die Apple nicht näher erklärt. Da die Verspätung jedoch ausschließlich das Modell mit gewöhnlicher Festplatte betrifft und das MacBook Air mit SSD-Speicher weiterhin lieferbar ist, wird vermutlich die Festplatte die Ursache für die Verspätung sein.[/preview]

Apple entschuldigte sich in der E-Mail für die Unannehmlichkeit und weist Kunden auf die Möglichkeit hin, die Bestellung jederzeit stornieren zu können. Für ganz eilige ist auch der Wechsel zu einem SSD-Modell möglich, jedoch bleibt der massive Aufpreis bestehen.

Herzlichen Dank an quarx!
 

Anhänge

  • MacBook_Air_back_440.jpg
    MacBook_Air_back_440.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 3.521

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Da die Verspätung jedoch ausschließlich das Modell mit gewöhnlicher Festplatte betrifft und das MacBook Air mit SSD-Speicher weiterhin lieferbar ist, wird vermutlich die Festplatte die Ursache für die Verspätung sein.

... ja oder man will das die SSD Kunden einen Vorteil haben und gibt ihnen deshalb bei knappen Ressourcen höhere Priorität? ^^
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Tja das ist das Laster des Just in Time- Prozesses ;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
zum Glück habe ich keines bestellt^^
Mir reicht schon die Wartezeit auf mein MacBook...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
(...) Mir reicht schon die Wartezeit auf mein MacBook...

Frag mal nach Sonnenschein: MacBook 2,4/4/320 bestellt am 3. November, Lieferung vorraussichtlich am 12./13.. Wenigstens ist heute der Status auf "Versandbereit" gesprungen (...)
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
arrrgh, das ist blöd!
Ich hab mir auch ein mba mit hdd bestellt aber noch nicht mal eine Mail bekommen. Bei mir steht immer noch Lieferung zwischen 5-10.11. und "not shipped yet"... Aber das reicht wohl nicht, um Hoffnung zu haben...

Wie sieht das bei einer Lieferverzögerung mit der Back-to-School-Aktion eigentlich aus?
Ich meine, da bleibt ja immer weniger Zeit, die Pappen bis zum 30.11. nach GB zu schicken...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
das liegt auf keinen Fall an den Festplatten. SSD ist halt lieferbar weil die kaum bestellt werden ^^
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In diesem Thread wird mittlerweile auch von Lieferverzögerungen berichtet.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Finden sich am neuen Air eigentlich auch Schiefe F-Tasten wieder???
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Ich habe mein bestelltes MacBook Air jetzt in eines mit SSD umgetauscht - und siehe da, war sofort da!
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich warte jetzt schon seit dem 23.10 vergeblich auf mein MacBook Pro.
 

sunni

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
8
zum Glück habe ich keines bestellt^^
Mir reicht schon die Wartezeit auf mein MacBook...

hab heute mit apple telefoniert

Aussage vom support: "Die macbooks haben das Holländische Lager erreicht nur dass lager hat Versandprobleme aber die Apple sachen die bestellt wurden werden heute per express versendet und sollte morgen mit Ups kommen kann aber auch Montag werden"

dass is jetz ned die originalaussage aber so in allem passt dass so weil ich hab mich gewundert dass meins noch ned da is naja liegt an holland :D

gruß
Sunni
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
welch wundersamer zufall ... da will wohl jemand den ssd absatz ankurbeln
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich denke, dass es evtl. Probleme mit dem Zusammenspiel Festplatte und Board geben könnte die Apple kurz vor Produktionsbeginn bemerkt hatte oder einfach die für das MBA gedachte HDD nicht vom Hersteller geliefert werden kann.

Mein Lieferdatum für das Macbook Air hat sich auch weit nach hinten verschoben und ist jetzt für den 28. November angesetzt. Wenn es bis dort hin nicht da ist wirds storniert. :)