• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air als WLAN Hotspot

Bros

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich möchte ein MacBook Air welches über WLAN mit dem Internet verbunden ist als WLAN AccesPoint umrüsten um meiner Familie den Zugriff auf das WLAN zu ermöglichen.

Reicht es aus, eine USB WLAN Antenne zu kaufen und einzustecken?

Danke und VG Bros
 

Bros

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Hey... das geht auch wenn ich nur per WLAN mit dem Internet verbunden bin? Dachte ich kann die WLAN Antenne des MacBooks nur nehmen, wenn ich per Ethernet verbunden bin?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ganz sicher bin ich mir da nicht, aber probiere es doch mal aus. Weiter unten im Supportdokument steht zumindest, dass es bei Internetverbindung und Sharing über dasselbe Interface zu Störungen beim Kabelnetzbetreiber kommen kann - es ist also zumindest mal nicht ausgeschlossen, deswegen dachte ich, ich poste das mal. Im Notfall halt Internet via Kabel... Viel Erfolg!
 

Bros

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Die Freigabeoption fürs WLAN kommt nur, wenn ich alles andere als WLAN auswähle. Sobald ich WLAN wähle, komme ich nicht mehr ins Optionsmenü.

Internet via Kabel scheidet aus...ist auf dem Zeltplatz nur per WLAN verfügbar.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
na dann, dann hattest Du ja schon die richtige Idee - per zusätzlichem WLAN-Adapter.