• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2018 oder MacBook Pro 2019

seikan12

Erdapfel
Registriert
23.09.23
Beiträge
3
Eigentlich eine "dumme" Frage, allerdings versuche ich das hier etwas verständlich zu erklären:
Und zwar bin ich Student und habe nun die Wahl zwischen den beiden o.g MacBooks.
Specs zum Pro Modell: 13 Zoll, 2,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5, 256GB SSD, 16GB RAM, 4 USBC Anschlüsse, mit Touch Bar, Intel Iris Plus Graphics 655
Specs zum Air Modell: 13 Zoll, 1,6 GHz Dual‑Core Intel Core i5, 512GB SSD, 16GB RAM, 2 USBC Anschlüsse, Intel UHD Graphics 617
Ich brauche nur ein Macbook, der genug Power hat um Unizeugs wie mehrere Vorschau PDF Dokumente gleichzeitig mit 4-5 Safari Tabs und evtl YouTube im Hintergrund laufen zu lassen. Ich habe nun die Auswahl zwischen den beiden MacBooks, den anderen kann ich verkaufen. Mir ist es auch wichtig, dass das alles auch in den nächsten 3-4 Jahren flüssig auf dem Macbook läuft. Wird der MB Air 2018 dafür ausreichen oder soll ich lieber den MB Pro 2019 behalten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich hätte mir die Geräte nicht mehr besorgt es sei denn, ich hätte den Usecase für. M1/M2 ist soviel besser.

Nimm das neuere Gerät, 2018 war nochh die Butterfly-Tastatur die fehleranfällig ist.
 

seikan12

Erdapfel
Registriert
23.09.23
Beiträge
3
Hab beide
ich hätte mir die Geräte nicht mehr besorgt es sei denn, ich hätte den Usecase für. M1/M2 ist soviel besser.

Nimm das neuere Gerät, 2018 war nochh die Butterfly-Tastatur die fehleranfällig ist.