• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 2018 mit Windows Pc nutzen?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Huhu ihr :)

Ich hab jetzt schon ne Stunde gegoogelt aber so recht schlauer bin ich auch nicht geworden... bisher bin ich zu dem Fazit gekommen das es nicht möglich ist, den Macbook als Zweitbildschirm für den Windows Pc zu nutzen?

Sehe ich das richtig oder kann mich jemand erleuchten? Ich hab mir schon ein Usb C Kabel auf Display Port gekauft, aber da tut sich gar nichts. Muss ich beim Macbook noch irgendwas einstellen oder ist das technisch einfach wirklich nicht möglich das Macbook mit nem Win Pc als 2. Monitor zu nutzen? :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

MacBooks verfügen über keinen Videoeingang, du kannst den eingebauten Monitor also nicht per Kabel an eine andere Videoquelle anschließen. Eventuell gibt es Möglichkeiten, den Monitor irgendwie drahtlos an den Windows-PC anzubinden (etwas ähnliches wie AirPlay). Aber das wäre nur theoretisch möglich, ob so eine Software tatsächlich existiert kann ich dir nicht sagen.
 

Mitglied 224756

Gast
Danke für die Antwort! Dann werde ich die Idee wohl doch lieber erstmal verwerfen.