Macbook Air 2018 mit Windows Pc nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lizzielein, 11.10.19 um 12:26 Uhr.

  1. Lizzielein

    Lizzielein Jerseymac

    Dabei seit:
    27.10.17
    Beiträge:
    448
    Huhu ihr :)

    Ich hab jetzt schon ne Stunde gegoogelt aber so recht schlauer bin ich auch nicht geworden... bisher bin ich zu dem Fazit gekommen das es nicht möglich ist, den Macbook als Zweitbildschirm für den Windows Pc zu nutzen?

    Sehe ich das richtig oder kann mich jemand erleuchten? Ich hab mir schon ein Usb C Kabel auf Display Port gekauft, aber da tut sich gar nichts. Muss ich beim Macbook noch irgendwas einstellen oder ist das technisch einfach wirklich nicht möglich das Macbook mit nem Win Pc als 2. Monitor zu nutzen? :rolleyes:
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.923
    Hallo!

    MacBooks verfügen über keinen Videoeingang, du kannst den eingebauten Monitor also nicht per Kabel an eine andere Videoquelle anschließen. Eventuell gibt es Möglichkeiten, den Monitor irgendwie drahtlos an den Windows-PC anzubinden (etwas ähnliches wie AirPlay). Aber das wäre nur theoretisch möglich, ob so eine Software tatsächlich existiert kann ich dir nicht sagen.
     
  3. Lizzielein

    Lizzielein Jerseymac

    Dabei seit:
    27.10.17
    Beiträge:
    448
    Danke für die Antwort! Dann werde ich die Idee wohl doch lieber erstmal verwerfen.