• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air 2017

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Hallo, nachdem mir in den letzten 5 Jahren 3 Laptops kaputt gegangen sind und ich diese immer als Hack**tosh Geräte genutzt habe möchte ich mir jetzt gerne ein MacBook kaufen. Ich bin mal in der Hoffnung das diese Geräte wirklich länger halten.

Also kurze Frage mein Budget ist natürlich knapp wie bei vielen.

Ich habe mir jetztmal das MacBook Air 2017 angesehen. Das bekomme ich für 1079€ mit 256 GB Speicher.

Ist so ein Gerät ausreichend? Weil die CPU ja schon so alt ist.

Für normale Sachen Office/ Medien konsum reicht es denke ich.
Ich muss aber zwingend Parallels laufen lassen und da läuft dann meine Windows Software die zumindest etwas fordernd ist.

Reicht so ein Gerät dafür? Weil ein MacBook Pro kostet dann ja gleich wieder 1600€ mit 256 GB Speicher.

PS: Ganz wichtig ist auchnoch die Frage ob ich da einen 4K Monitor anschließen kann?

Mfg Flashkop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Wochen ein MBA 2017 mit 512 GB gekauft. Ich denke also schon, dass es noch für sehr viel zu gebrauchen ist.

Der Haken ist bei Dir der RAM. Das Gerät hat nur 8GB und ist auch nicht erweiterbar. Vermutlich wirst Du Windows unter Parallels 4GB zuweisen, das ist bei einem aktuellen Windows schon an der Grenze. Und macOS hat dann auch nur 4GB, das wird aber auch immer anspruchsvoller.

Also von daher brauchst Du wohl ein Gerät mit 16 GB RAM.

Außer Du löst das Problem über Bootcamp und verzichtest auf Parallels. Dann musst Du halt rebooten, wenn Du Windows nutzen musst.
 
Hallo, ich habe mich dann doch für ein Macbook Pro entschieden. Ich konnte es vor Ort alles ausprobieren und ich wollte nur kurz sagen das Windows auch mit den 8 GB (für Windows 4) zurecht kommt. Aber danke nochmal für den Hinweis.

Mfg Flashkop.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen