• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air 2010!

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
was haltet ihr von einem MBA mit schwenkbaren Display, das zum iPad wird, wenn man es herumklappt?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Daher wäre mein Wunsch:

- min 1280 x 720 --> realistisch
- zw. 11,6 und 13,3 Zoll --> realistisch
- normale Tastatur --> realistisch
- min 10 h Akku, eher 2-3 h mehr --> unrealistisch (maximal 6-7h)
- Standard SSD, mir reicht 128 GB --> nur gegen Aufpreis
- auswählbar non glossy --> nur bei den PRO Geräten
- 3G Support intern --> unwahrscheinlich (nach dem Motto: "Für mobiles Surfen brauchst du dann halt ein iPad/iPhone")
- sehr leicht und flach ;) --> naja Air eben ;)

Und natürlich nen Preis unter dem 13,3 MBP --> Bei deinen Anforderungen das unrealistischste von allen ;)

siehe Zitat das Fettgedruckte :)
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
siehe Zitat das Fettgedruckte :)

hm. Ja, deswegen sag ich ja, wäre mein Wunsch. Die SSD ist auch kein must have, wenn die den preis nach oben treibt. Mehr wie 1100€ würd ich aber für solch ein Air (ohne SSD) eh nicht ausgeben wollen. Ganz einfach: Das MBP kann in der 13 Zoll Variante einfach zuviel und das bisschen Gewicht und Dicke was gespart wird (und HW und Steckplätze etc.) rechtfertigt kein höheren Preis.

3G und SSD Standard halte ich auch für unrealistisch. Das mit dem Akku aber eher nicht. Was würde es denn bringen, wenn das Air popelige 6-7h Akku hätte (und das Gerät ist ja nun mal wirklich dafür gedacht nur für Unterwegs zu sein. Da sollten es MIN! 10h haben). Das bekäme ja dann im Gegensatz zum MBP ein ULV oder ähnliches.
Wie gesagt, ich verkrafte Glossy, keine SSD und kein 3G aber nur, wenn der Akku 10h + erreicht. Ansonsten - > MBP
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich gehe davon aus (wenn es denn jemals noch ein Update geben wird), dass sich der Preis deutlich nach oben korrigieren wird. 3G brauche ich nicht, Akkuleistung würde ich aus Platzgründen nicht allzu hoch ansetzen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Imho ist ein MBA zwar nichts für mch, aber immer noch bei weitem sinnvoller als ein iPad. Trotzdem ist das eben nicht die Sicht aller. Ich persönlich denke, dass es ein Update geben wird. Beim Mini hat das auch ewig gedauert. Und für Kleinaufgaben ist es der perfekte Rechner...