• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2010!

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Scheint ja nicht viele hier zu interessieren?

Ich würde mich über ein Update sehr freuen da ich mir gerne ein 2. Apfel zulegen würde.

Gibts irgendwelche Gerüchte dazu?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was erwartest du denn von einem Update?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Mich würde eher mal interessieren wofür du das brauchst ;) Weil ich seh den Nutzen von dem Book i-wie nicht..
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
muss alles einen nutzen haben? reicht doch wenn es schick aussieht :)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also wenn du auch zuviel Geld hast mein Geldsack steht dir offen - zum reinpacken o_O

Ja es ist wunderschön ohne Frage - aber arbeitstechnisch so sinnvoll wien Netbook bloß ohne drahtlos Internet?^^ - nur meine Meinung
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass das MacBook Air gar keine Updates mehr bekommt.

Heute ist es das iPad und für die aufwendigeren Aufgaben die MacBook white bzw. Pro.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Wenn man die Marketingentwicklung bis dato betrachtet eher umgekehrt...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Naaaaja dann würde doch nen normales MB besser kommen finde ich - einziger nachteil wäre aber das es keine beleuchtete tastaur gibt (ohne würd ich garnicht mehr zurecht finden ^^)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Naaaaja dann würde doch nen normales MB besser kommen finde ich - einziger nachteil wäre aber das es keine beleuchtete tastaur gibt (ohne würd ich garnicht mehr zurecht finden ^^)
Du solltest einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich ein MacbookAir wünschen und kaufen möchten. Und wenn Du nicht zu diesen Menschen gehörst, ist dieser Thread vielleicht der falsche Diskussionsplatz für Dich, dann solltest Du im MacBook-Thread aktiv werden und dort mitschreiben, anstatt hier Missmut und OffTopic zu verbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hier. Ich interessiere mich auch fürs MBA. Prinzipiell werd ich mir beim nächsten Update - sollte es kommen - keins kaufen. Alles ne Geldfrage und meins reicht mir noch sehr gut aus. Aber prinzipiell wäre es interessant zu sehen, ob es nochmal upgedated wird. Wenn ja rechne ich mit einer Designanpassung (Glastrackpad, schwarzer Rahmen) und halt bissl mehr Speicher, Ram, Prozessor...Ich denke aber bald auch nicht, dass es noch ein Update geben wird :(

@Meckerfritzen: Akzeptiert einfach, dass Ansprüche unterschiedlich sind. Mir ist es ziemlich leid, hier immer alles diskutieren zu müssen. Leben und leben lassen. Nur weil es für euch nichts ist, muss das noch lange nicht für andere gelten. Ich finds ziemlich nervig, dass man sich hier immer für seine Hardwareentscheidung rechtfertigen muss.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Also ich könnte mir das MBA auch gut für meine Frau vorstellen, keine Speicherintensiven Anwendungen, bisschen Office, Internet und Mail, etwas Chat. Es ist leicht und spricht denke ich doch eine gewisse Zielgruppe an..... aber der Preis ist Crazy.... deshalb hat sie auch das MB 13" und alles ist prima.....

@ Meckerfritzen ;) seid froh, das euch die Mac Pro-User nicht anmeckern.... das MB ist doch Mist, etc. pp :)
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich hatte nie ein Air, ein Kollege aus der Uni hat eines gehabt und es is einfach ein unglaubliches praktisches Ding, WENN man noch einen Mac zu Hause stehn hat.
Während andere ihre Books rumschleppen und Kilos in der Tasche haben, die keiner auf der Uni braucht, hält er das ding mit zwei fingern fest.
Also die Mobilität von dem Ding is einfach unschlagbar. Wenn man noch einen Rechner zuhause hat und für unterwegs was braucht um seine Office sachen zu erledigen ist es toll!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ein MBA mit 3G, Facelift, besserer CPU, mehr RAM und neuem Trackpad fänd ich klasse und würde sofort zuschlagen. Wenn's nicht kommt, dann wird es halt ein MB(P).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also ich könnte mir das MBA auch gut für meine Frau vorstellen, keine Speicherintensiven Anwendungen, bisschen Office, Internet und Mail, etwas Chat. Es ist leicht und spricht denke ich doch eine gewisse Zielgruppe an..... aber der Preis ist Crazy.... deshalb hat sie auch das MB 13" und alles ist prima.....

@ Meckerfritzen ;) seid froh, das euch die Mac Pro-User nicht anmeckern.... das MB ist doch Mist, etc. pp :)

Das ist wohl auch der grösste Minuspunkt des MBA: Für diese Aufgaben reicht ein 300 Euro Netbook locker aus, sprich das MBA ist dafür einfach zu teuer...

Aber schön ist es auf jeden Fall... :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das ist wohl auch der grösste Minuspunkt des MBA: Für diese Aufgaben reicht ein 300 Euro Netbook locker aus, sprich das MBA ist dafür einfach zu teuer...

Aber schön ist es auf jeden Fall... :)

Eigentlich sollte das hier ja kein Pro-Contra-MBA-Thread werden sondern ein Gerüchtethread, aber nun gut...

für mich sehr entscheidende Argumente für das MBA und gegen ein Netbook - und ich denke ich spreche für viele, die zur selben Zielgruppe gehören - sind 13'' und eine normalgroße Tastatur. Und OS X. Ja, es ist sicher kein MBP, aber obwohl ich noch ein Gerät der ersten Generation habe lasse ich problemlos Parallels, Photoshop etc. darauf laufen und bin nun wahrlich nicht geizig, was multitasking angeht. Soooo schwach ist es nicht. Das ist nur ein beliebiges Argument derer, die nur nach Zahlen ihre Hardware kaufen.

Ich stimme aber soweit zu, man sollte noch einen größeren Mac zuhause haben. Es war nie als alleiniges Notebook gedacht. Sicher mag es sogar für viele von der Leistung her ausreichen. Aber es war eben als Zweitnotebook konzipiert.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich stimme fast allem zu, was Du gesagt hast. Einziger Unterschied ist bei mir noch, DASS es mein einziger Rechner ist. Hab ich wohl alles getoppt hier :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich muss hier mal ne Lanze für´s Air brechen. Hier wird ja teilweise der Eindruck erweckt, das Air wäre nicht mehr als ein besseres Netbook. Hallo? Leistungsmäßig ist es sicher viel näher an einem MB als einem Netbook. Gerade in der besseren Version ist es subjektiv nicht langsamer als ein aktuelles MB, teilweise, dank SSD, eher schneller.

Die CPU-Leistung vom Air finde ich voll ok und ausreichend, deswegen wünsche ich mir für ein Update eher andere Punkte, wie:

- standardmäßig SSD (die 1.8" HD bremst einfach zu sehr)
- 4GB RAM
- Glas Touchpad
- möglichst höhere Akkulaufzeit
- 2. USB Anschluss
- UMTS integriert
- Designanpassung (schwarzer Rahmen)

PS: das Air war auch für mich lange mein einziger Mac. Ging wunderbar. Ich habe jetzt gewechselt auf ein 15" MBP, aber vor allem wegen der höheren Auflösung und der höheren Akkulaufzeit. Ein 13" MBP wäre für mich nicht in Frage gekommen, da wenig Vorteile gegenüber dem Air, aber den Nachteil des Gewichts.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich haette wahrscheinlich schon laengst ein MBA wenn es es mit 4GB RAM geben wuerde. Als Notebook in der Arbeit waer es dabei ideal, schoen klein und leicht zum Reisen und doch genuegend Leistung wenn da nicht die Beschraenkung auf 2GB RAM waeren (ich werd wohl nie verstehen warum Apple da beim letzten Update nicht schon 4GB eingebaut hat), denn meine meistgenutzten Anwendung brauchen zwar viel Speicher aber wenig CPU Leistung. Die Festplatte wuerde mir da auch locker reichen. Deshalb hoff ich auf ein neues MBP mit min 4GB Speicher, neuen CPUs aus der i7 Reihe und mehr Akkulaufzeit. Warum i7? Gibt einfach keine Stromspartypen vom i3 und i5.

Ein neues MBA koennte fuer mich so aussehen. Ein i7-620LM oder i7-640LM mit 4GB (optional 8GB aber das ist wohl etwas zu viel des guten) und nur der internen Grafikkarte. Damit wuerde man sogar noch den Stromverbaruch ein klein wenig senken von 29W TDP auf 28,5W TDP u. Alternativ waer es vielleicht auch interessant ein "Stromsparmodell" mit dem i7-640UM zu bauen der mit 21.5W TDP den Stromverbrauch deutlich senken wuerde allerdings mit 1.20Ghz Basisfrequenz auskommen muesste (Turbo Boost bis zu 2.26 Ghz). Benchmarks zu dem Prozessor hab ich auf die schnelle nicht gefunden aber wenn jemand einen kennt immer her damit.

Also Apple der Baukasten ist gut gefuellt, jetzt bau daraus mal was schoenes.