• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2010!

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
apples produktpalette ist meiner meinung nach sehr passend aufgestellt:
consumer / prosumer / high end desktops: imac i5/ imac i7/ macpro;
consumer / high end portables: macbook / macbook pro
und eine art netbook mit dem ipad.
ABER: ich verstehe nicht, was der ipod touch noch bringen soll. sieht (sah) aus wie ein iphone, kann weniger. die ipod palette ist zu umfangreich. auch die kamerafunktion im ipod nano ist spielerei, das können handys auch. classic ipod + ipod shuffle ist doch gut genug.
macpro... das wird ein renner werden dieses jahr ( hoffe ich, denn ich warte schon ewig, mir einen zu kaufen!)

Schön und gut nur leider verstehe ich nicht ganz in welcher Kategorie du nun das MBA siehst. o_O
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
apples produktpalette ist meiner meinung nach sehr passend aufgestellt:
consumer / prosumer / high end desktops: imac i5/ imac i7/ macpro;
consumer / high end portables: macbook / macbook pro
und eine art netbook mit dem ipad.
ABER: ich verstehe nicht, was der ipod touch noch bringen soll. sieht (sah) aus wie ein iphone, kann weniger. die ipod palette ist zu umfangreich. auch die kamerafunktion im ipod nano ist spielerei, das können handys auch. classic ipod + ipod shuffle ist doch gut genug.
macpro... das wird ein renner werden dieses jahr ( hoffe ich, denn ich warte schon ewig, mir einen zu kaufen!)

Das mit den iPods ist doch völliger Quatsch. In unserer Klasse (27 Leute) gibt's 7 iPod Nanos (günstiger Preis + viele Funktionen, genügend Speicher), einen iPod Classic (der meines wissens nach gerade mal zu 2 GB mit Audio gefüllt ist...) und 4 iPod Touchs (besonders auch als Spielekonsole). Also würde ich's gar umdrehen: Nano und Touch sind die wichtigsten!
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
"...viele funktionen..." bietet der ipod nano doch eher nicht. musik, video, mit kamera. -> kann jedes handy. der touch ist da mit seinem multitouch und der spielekonsolen fähigkeit schon richtig von dir eingeordnet und da gebe ich auch dir recht.
aber jetzt mal subjektiv: findest du die ipod palette nicht irre zu umfangreich? shuffle für sport, nano für lifestyle, touch für spiele, classic für massig speicher, hat aber weder cam, noch ist´s ne spielekonsole. also irgendwie schlau - viele hübsche produkte, die man verkaufen kann eben- , andererseits kann es nicht so schwer sein ... ich sage mal zwei gute geräte zu entwickeln, die das alles sinnvoll auf die reihe kriegen: ein kleines gerät ( zwischen nano und shuffle) mit z.b. 16gb speicher, video, kamera und kleinem display. und ein großes gerät ( wie der touch) mit multitouch, video, kamera, internet, spielen und sagen wir 80gb speicher.
ist nur mein empfinden.

@Battiste: ja, stimmt, kleiner exkurs in die ipod welt :) sagen wollte ich folgendes: MBA ist kein massenprodukt, da es sowohl netbook, als auch leistungsfähig ist. also teuer. deswegen brauchen es nur wenige menschen wirklich, da man für ähnliches geld leistungsfähigere books bekommt. das ist meiner meinung nach der grund, wieso es von vielen usern so gehatet wird.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Viele Funktionen mag vielleicht so nicht stimmen, aber ich denke dass die iPad Palette ganz gut aufgestellt ist. Da ist eben für jeden was dabei.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Bin gerade auf diesen Artikel gestossen. Anscheinend ein Silent update, wenns denn stimmt. GMX nennt Macwelt als Quelle, bei Macwelt selber konnte ich nichts finden.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Als ob man jetzt sagen könnte, welche Hardware im November drin sein wird. Also entweder kennt man die Hardware jetzt und ein Update steht bald an, oder eben nicht. Glaube kaum, dass ein Update, wenn denn noch eins kommt und das MBA nicht tot ist, so lange auf sich warten lässt.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Häää? Wasn das für ein bekloppter Artikel auf GMX? Stimmt ja hinten und vorne nix
 

Yoman

Idared
Registriert
30.04.10
Beiträge
26
Häää? Wasn das für ein bekloppter Artikel auf GMX? Stimmt ja hinten und vorne nix

naja, der stimmte mal, wie gesagt November 2009... nur warum GMX damit jetzt erst seine Seite füllen muss, dass sollte man ruhig ignorieren...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich bin mal gespannt, was aus dem MBA wird. So zum Winter hin würde ich mir fast eins zulegen, wenn Preis/Leistung nicht unter aller... wären!
 

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
ich könnt mir einen leistungs-update vorstellen.
beim design können sie eigentlich nicht mehr viel ändern, es sieht schon so einfach geil aus, auf gut deutsch gesagt. nur einen schwarzen rand um den bildschirm wär noch cool, aber sonst ist es feddish ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ein i3 können wir vergessen. Ansonsten wäre das Argument, weswegen es im 13" MBP keine i-CPU gegeben hat völlig absurd....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Problem ist, dass eine i-CPU eine Intel Chipsatzgrafik voraussetzt. Zumindest schreibt das Intel so vor. Dadurch bleibt aber zu wenig Platz für eine vernünftige Grafikkarte, deswegen wurde auch beim MBP 13" darauf verzichtet.

Lieber mehr Grafikpower als dieses bisschen Mehrleistung, was die meisten wohl eh nicht merken würden. Gerade bei der Zielgruppe des MBA...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Vielleicht zieht S.J. hier dann einen AMD-Prozessor aus dem Hut?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Das war dann ja wohl auch Nix... Wenn das MB teurer geworden ist, wird das beim MBA sicher nicht anders sein. Und irgendwie ist meine Schmerzgrenze schon jetzt nicht mehr weit weg. Naja, vielleicht verschwindet es auch komplett von der Bildfläche > Hackintosh!!!