• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2010 wiederherstellend

roku73

Erdapfel
Registriert
15.09.18
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe. Habe von einem Kollegen ein Mac Book Air 2010 bekommen, das platt gemacht wurde, kann nur noch mit alt Cmd R gestartet werden. Nun wollte ich das Lion 10.7 wieder installieren, aber wird nicht mehr gefunden bei der Installation im Store. Steht immer sowas von ..im Moment nicht verfügbar, später nochmals probieren.
Wie muss ich vorgehen, um das MacBook wieder zum laufen zu bringen?
Der  Support wüsste auch nach viel Bemühung auch nicht weiter, wohl weil das Gerät aus dem Support gefallen ist.
Noch was ich bin ein Anfänger auf dem Mac, war bis jetzt nur auf IOS Geräten in der Apfelwelt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Da hilft nur, sich bei Apple den Lion Stick zu kaufen.

Lion gab es und gibt es nicht für umme, so dass das mit Snow Leopard ausgelieferte MacBook Air kein gratis Update erhält.
 
  • Like
Reaktionen: trexx