MacBook Air 2010 wiederherstellend

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von roku73, 15.09.18.

Schlagworte:
  1. roku73

    roku73 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen

    Ich brauche eure Hilfe. Habe von einem Kollegen ein Mac Book Air 2010 bekommen, das platt gemacht wurde, kann nur noch mit alt Cmd R gestartet werden. Nun wollte ich das Lion 10.7 wieder installieren, aber wird nicht mehr gefunden bei der Installation im Store. Steht immer sowas von ..im Moment nicht verfügbar, später nochmals probieren.
    Wie muss ich vorgehen, um das MacBook wieder zum laufen zu bringen?
    Der  Support wüsste auch nach viel Bemühung auch nicht weiter, wohl weil das Gerät aus dem Support gefallen ist.
    Noch was ich bin ein Anfänger auf dem Mac, war bis jetzt nur auf IOS Geräten in der Apfelwelt.
     
  2. helge

    helge Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.579
    Da hilft nur, sich bei Apple den Lion Stick zu kaufen.

    Lion gab es und gibt es nicht für umme, so dass das mit Snow Leopard ausgelieferte MacBook Air kein gratis Update erhält.
     
    trexx gefällt das.