• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Ärger...

Wetti1978

Gast
Servus,

habe das Problem auch mit meinem MB und langsam beginnt es mich tierisch zu nerven. Gerade vor ein paar Minuten ist es wieder passiert! Kann ja wohl nicht war sein.

Jetz hab ich ein neues Phänomen, denn jetz läuft er trotz Netzbetrieb bei 1GHz, ohne das er hochtaktet... also wirklich seltsam.

Was macht er eigentlich, wenn ich die 5s den Einschaltknopf drücke bei anschalten? Bei mir blinkerte die Leuchte und er piepte... :-O

Viellei wees das ja jmd...

Gruß Wetti
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo
ist auf dem logikboard auch der lüfter, der das muhen macht?
also wenn gerade mein logikboard ausgetauscht wird habe ich kein muhen??
 

Wetti1978

Gast
Servus,

also der Lüfter sitzt auch auf dem Board. Das Muhen kommt aber durch unsinnige Sollwertvorgabe der Regelung. Finde die Lüfterregelung alles andere gut gelungen. Waren wahrscheinlich keine Regelungsingenieure am Werk ;)

Im allgemeinen hab ich den Eindruck, dass MB is ne reine Baustelle...grr...hoffentlich kommt bald mal ein SMC Update, denn damit könnte man das Ausschlalten garantiert in den Griff bekommen...

Gruß
Wetti
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
also heißt das, dass das muhen danach wieder kommt? morgen bekomme ich es wieder (war wege den ausgehen dort)
 

Wetti1978

Gast
Keine Ahnung...das Muhen wird sicher weiterhin bestehen bleiben, da es ja nur die Sollwertvorgabe betrifft, die bestimmt im EFI irgendwo abgelegt ist.
Ich vermute auch da das Problem mit dem Ausschalten...vielleicht is ein Register dafür zuständig die aktuelle CPU Temp zu speichern und aus irgendwelchen Gründen steht da Grütze drin und er schaltet lieber aus, um Schaden zu vermeiden...
Aber nichts genaues weiß keiner :(