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Hi - ich bin noch frisch in der Apple Community und bräuchte gern mal einen Rat -
An meinem neuen weißen Macbook - erworben vor zwei Monaten - wölbt sich das Gehäuse, dass die TAstatur umgibt, vorne rechts und hinten links so, dass es links hinten nachgibt oder ich rechts vorne schon den Fingernagel darunterschieben kann und links neben dem Mousepad wellt es sich leicht (im Februar wurde hier schon mal ein ähnliches Problem gepostet, leider weiss ich nicht, wie die Geschichte ausging). Zudem wurde das Macbook mit einem nicht entfernbaren Fleck auf der Maustaste geliefert. (Den Fleck hatte ich am Kauftag noch reklamiert, der Händler putzte ihn weg, zwei Wochen später war der Fleck wieder da). Neues Book - nicht refurbished. Also dachte ich, geh ich da doch noch mal hin, der Grund für den AppleKauf war ja unter anderem das tolle Design, die Firmenphilosophie und der gute Service.
Heute bei meinem Apple Händler teilte der mir lapidar mit, dass das alles aber kein Grund zur Reklamation sei und man da bei Apple keine Chance hätte. Jaaa - wenns ein Riß wäre, dann sähe das anders aus, aber so, nein, da könne man nichts machen. Und dass ich wohl recht hohe Ansprüche hätte.
Ehm - habe ich bei einem Kaufpreis von 1199 Euro nicht irgendwie doch ein Recht auf ein optisch einwandfreies Notebook?
Ich habe mein Macbook in weiß wirklich sehr lieb, mich heute aber arg geärgert (auch über mich, weil ich nicht nochmal auf den Putz gehauen hab und über den Fleck und das schiefe Gehäuse). Hatte hier schon mal wer ähnliche Probleme mit den neuen Notebooks und dem Apple Service Händler und hat sie gelöst?
Vielen Dank schonmal -
s.
An meinem neuen weißen Macbook - erworben vor zwei Monaten - wölbt sich das Gehäuse, dass die TAstatur umgibt, vorne rechts und hinten links so, dass es links hinten nachgibt oder ich rechts vorne schon den Fingernagel darunterschieben kann und links neben dem Mousepad wellt es sich leicht (im Februar wurde hier schon mal ein ähnliches Problem gepostet, leider weiss ich nicht, wie die Geschichte ausging). Zudem wurde das Macbook mit einem nicht entfernbaren Fleck auf der Maustaste geliefert. (Den Fleck hatte ich am Kauftag noch reklamiert, der Händler putzte ihn weg, zwei Wochen später war der Fleck wieder da). Neues Book - nicht refurbished. Also dachte ich, geh ich da doch noch mal hin, der Grund für den AppleKauf war ja unter anderem das tolle Design, die Firmenphilosophie und der gute Service.
Heute bei meinem Apple Händler teilte der mir lapidar mit, dass das alles aber kein Grund zur Reklamation sei und man da bei Apple keine Chance hätte. Jaaa - wenns ein Riß wäre, dann sähe das anders aus, aber so, nein, da könne man nichts machen. Und dass ich wohl recht hohe Ansprüche hätte.

Ich habe mein Macbook in weiß wirklich sehr lieb, mich heute aber arg geärgert (auch über mich, weil ich nicht nochmal auf den Putz gehauen hab und über den Fleck und das schiefe Gehäuse). Hatte hier schon mal wer ähnliche Probleme mit den neuen Notebooks und dem Apple Service Händler und hat sie gelöst?
Vielen Dank schonmal -
s.