1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook 80 Gb Festplatte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mexortus, 05.09.07.

1. Mexortus

Mexortus Jonagold

Wie ihr alle vernommen habt inzwischen werde ich mir ein Macbook bla bla fassel bla fassel...
    Aber die 2.0 Ghz Version die serienmässig mit einer 80gb Festplatte geliefert wird ist ja kaum mehr als ein iPod. Ist es schwer die Festplatte auszutauschen?

2. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

Tja, ich habe gelesen, dass es beim MacBook mit Hilfe der richtigen Werkzeuge durchaus machbar sein soll. ;) Nähere Infos gibt die Suche dieses Forums hoffentlich her.

Aber hier schreibt Dir jemand (ein Nostalgiker), der sein kleines iBook G3 schon mehrfach wieder in die Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gebaut hat. Da MUSS das MacBook ein Kinderspiel sein... ;)

Viele Grüße,

kabra

P.S.: Hier noch ein hilfreicher Link.

3. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Der Festplattentausch beim MacBook:
    (selber ausprobiert)

Akku rausnehmen
    Metallbefestigung mit 3 Schräubchen lösen
    Und am Festplattennippel (;)) ziehen.
    Draussen isse.
    Neue rein, Metallbefestigung wieder festschrauben, Akku drauf, fertig.

4. benjy

benjy Braeburn

5. Murcielago

Genau diese Einfachheit liebe ich am MacBook. Man stelle sich vor, ich als Geübter habe bei einem 1 Jahr alten HP-Laptop eines Bekannten fast 30 Minuten benötigt, um die Festplatte zu tauschen...:oops:

6. Mexortus

Mexortus Jonagold

Und noch ne Frage: Was kann das Laufwerk der 80Gb Version: Combo Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW),

7. Murcielago

Was das kann?
    CDs und DVDs lesen, und CDs beschreiben.

8. Mexortus

Mexortus Jonagold

Solange es CDs Schreiben kann ist ja alles gut :D Und bis auf die Festplatte die Taktung und das Laufwerk unterscheiden sich die Modelle ja nicht.

Edit: Noch ne Frage: Was wird wohl billiger: Die 120 Gb Version zu nehmen oder die 80Gb Version zu nehmen und dazu ne 120 Gb Festplatte zu kaufen?

Diese Seite empfehlen