• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 80 Gb Festplatte

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Wie ihr alle vernommen habt inzwischen werde ich mir ein Macbook bla bla fassel bla fassel...
Aber die 2.0 Ghz Version die serienmässig mit einer 80gb Festplatte geliefert wird ist ja kaum mehr als ein iPod. Ist es schwer die Festplatte auszutauschen?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Tja, ich habe gelesen, dass es beim MacBook mit Hilfe der richtigen Werkzeuge durchaus machbar sein soll. ;) Nähere Infos gibt die Suche dieses Forums hoffentlich her.

Aber hier schreibt Dir jemand (ein Nostalgiker), der sein kleines iBook G3 schon mehrfach wieder in die Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gebaut hat. Da MUSS das MacBook ein Kinderspiel sein... ;)

Viele Grüße,

kabra

P.S.: Hier noch ein hilfreicher Link.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Der Festplattentausch beim MacBook:
(selber ausprobiert)

Akku rausnehmen
Metallbefestigung mit 3 Schräubchen lösen
Und am Festplattennippel (;)) ziehen.
Draussen isse.
Neue rein, Metallbefestigung wieder festschrauben, Akku drauf, fertig.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau diese Einfachheit liebe ich am MacBook. Man stelle sich vor, ich als Geübter habe bei einem 1 Jahr alten HP-Laptop eines Bekannten fast 30 Minuten benötigt, um die Festplatte zu tauschen...:oops:
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Und noch ne Frage: Was kann das Laufwerk der 80Gb Version: Combo Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW),
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
CDs und DVDs lesen, und CDs beschreiben.


Solange es CDs Schreiben kann ist ja alles gut :D Und bis auf die Festplatte die Taktung und das Laufwerk unterscheiden sich die Modelle ja nicht.

Edit: Noch ne Frage: Was wird wohl billiger: Die 120 Gb Version zu nehmen oder die 80Gb Version zu nehmen und dazu ne 120 Gb Festplatte zu kaufen?