• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 7.1 erkennt nur 10GB Arbeitsspeicher

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo,

ich hab in mein altes Macbook 7.1 2x 8GB 1333mhz Riegel verbaut, klar ist das er das nicht umsetzten kann sondern nur 1066mhz.

Jedoch erkennt er einen Riegel voll also die 8GB den zweiten nur 2GB (beides Hynix)

Hat jemand eine Idee bzw. ist das normal ? Ein bekannter hat das gleiche Macbook und auch 1333mhz Riegel drin und es erkennt die 16GB.

Ich bin für jeden Tip Dankbar.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nimm doch mal jeweils einen der beiden Module raus und schaue was angezeigt wird. Wenn bei einem der Module nur noch 2GB angezeigt werden liegt es eindeutig am dem Modul, wenn nicht funktioniert die Kombination nicht.
Es kommt häufig vor, dass ein MacBook Probleme macht, wenn man mit zu hoch getakteten Modulen den Speicher auf das Maximum ausbaut. Man kann davon nur abraten. Wenn schon, dann sollte man die richtigen Module nach Spezifikation verwenden. Dass es bei einem anderen MacBook funktioniert ist keine Gewähr.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: