1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook - 4 GB RAM und Vista (Bootcamp)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AllThatRemains, 17.01.08.

1. AllThatRemains

Moin!

Ich überlege gerade mein MB 13,3", 1,83 GHZ auf 2 oder 4 GB RAM aufzurüsten. OS sind 10.5 und Vista. Vista soll über Bootcamp laufen. Hat jemand diese Kombination zu Hause? Läuft dies einwandfrei? Machen 4 GB im MB überhaupt Sinn?

Da ich mir bei 4 GB eine bestimmte Version zulegen muss, würde ich gerne vorher wissen ob es Probleme geben könnte.

Danke

2. 01.MacbookUser

hm ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß gehn doch in deinem Macbook gar nicht mehr als 2 Gb rein.
    Denn die 4 gb werden nur bei mbs der neuesten generation unterstützt.

MFG

3. AllThatRemains

Hmmm, das macht die Sache dann natrülich einfach. :) Die neueste Generation ist die, die um das Release von 10.5 rausgekommen sind, oder? Habe dann die 1,83 GHZ Generation von davor. Also passen nicht mehr als 2 GB rein?

4. helge

helge Dithmarscher Paradiesapfel

Echt nicht? Physisch "reinpassen" würden die ja schon ... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die nicht unterstützt werden ...

btw. Windows unterstützt ja grundsätzlich keine 4 GB, sondern maximal 3 GB. Wieso das so ist wird in diversen Hardware-Foren sehr gut erklärt. Microsoft ist nicht schuld! Das BIOS UND das Bord müssen mitspielen, dann könnte ein 32 Bit OS die vollen 4 GB unterstützen. Nun frage ich, ist in den Intel-Macs die passende Hardware verbaut?

5. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Sein MB kann definitv keine 4Gb adressieren. Das können nur Books mit Ponderosa Chipsatz.

6. Also die "Late 2006er" können 3 GB schlucken.

7. StefanMe

StefanMe Bismarckapfel

der Chip heist SANTA ROSA! Damit kannst du 4 GB benutzen!

Aber du wirkst höchstwarscheinlich nur 3 Benutzen können! Also lass es einfach bei 2 GB! Damit verlierst du den DUAL CHANNEL wenigstens nicht und hast denk ich genug Power!

lg me

Diese Seite empfehlen