1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook - 4 GB RAM und Vista (Bootcamp)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AllThatRemains, 17.01.08.

  1. AllThatRemains

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    50
    Moin!

    Ich überlege gerade mein MB 13,3", 1,83 GHZ auf 2 oder 4 GB RAM aufzurüsten. OS sind 10.5 und Vista. Vista soll über Bootcamp laufen. Hat jemand diese Kombination zu Hause? Läuft dies einwandfrei? Machen 4 GB im MB überhaupt Sinn?

    Da ich mir bei 4 GB eine bestimmte Version zulegen muss, würde ich gerne vorher wissen ob es Probleme geben könnte.

    Danke
     
  2. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    hm ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß gehn doch in deinem Macbook gar nicht mehr als 2 Gb rein.
    Denn die 4 gb werden nur bei mbs der neuesten generation unterstützt.

    MFG
     
  3. AllThatRemains

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    50
    Hmmm, das macht die Sache dann natrülich einfach. :) Die neueste Generation ist die, die um das Release von 10.5 rausgekommen sind, oder? Habe dann die 1,83 GHZ Generation von davor. Also passen nicht mehr als 2 GB rein?
     
  4. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Echt nicht? Physisch "reinpassen" würden die ja schon ... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die nicht unterstützt werden ...

    btw. Windows unterstützt ja grundsätzlich keine 4 GB, sondern maximal 3 GB. Wieso das so ist wird in diversen Hardware-Foren sehr gut erklärt. Microsoft ist nicht schuld! Das BIOS UND das Bord müssen mitspielen, dann könnte ein 32 Bit OS die vollen 4 GB unterstützen. Nun frage ich, ist in den Intel-Macs die passende Hardware verbaut?
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Sein MB kann definitv keine 4Gb adressieren. Das können nur Books mit Ponderosa Chipsatz.
     
  6. Also die "Late 2006er" können 3 GB schlucken.
     
  7. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    der Chip heist SANTA ROSA! Damit kannst du 4 GB benutzen!

    Aber du wirkst höchstwarscheinlich nur 3 Benutzen können! Also lass es einfach bei 2 GB! Damit verlierst du den DUAL CHANNEL wenigstens nicht und hast denk ich genug Power!

    lg me
     

Diese Seite empfehlen