• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - 4 GB RAM und Vista (Bootcamp)

Registriert
18.12.06
Beiträge
50
Moin!

Ich überlege gerade mein MB 13,3", 1,83 GHZ auf 2 oder 4 GB RAM aufzurüsten. OS sind 10.5 und Vista. Vista soll über Bootcamp laufen. Hat jemand diese Kombination zu Hause? Läuft dies einwandfrei? Machen 4 GB im MB überhaupt Sinn?

Da ich mir bei 4 GB eine bestimmte Version zulegen muss, würde ich gerne vorher wissen ob es Probleme geben könnte.

Danke
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
hm ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß gehn doch in deinem Macbook gar nicht mehr als 2 Gb rein.
Denn die 4 gb werden nur bei mbs der neuesten generation unterstützt.

MFG
 
Registriert
18.12.06
Beiträge
50
Hmmm, das macht die Sache dann natrülich einfach. :) Die neueste Generation ist die, die um das Release von 10.5 rausgekommen sind, oder? Habe dann die 1,83 GHZ Generation von davor. Also passen nicht mehr als 2 GB rein?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Echt nicht? Physisch "reinpassen" würden die ja schon ... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die nicht unterstützt werden ...

btw. Windows unterstützt ja grundsätzlich keine 4 GB, sondern maximal 3 GB. Wieso das so ist wird in diversen Hardware-Foren sehr gut erklärt. Microsoft ist nicht schuld! Das BIOS UND das Bord müssen mitspielen, dann könnte ein 32 Bit OS die vollen 4 GB unterstützen. Nun frage ich, ist in den Intel-Macs die passende Hardware verbaut?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sein MB kann definitv keine 4Gb adressieren. Das können nur Books mit Ponderosa Chipsatz.
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
der Chip heist SANTA ROSA! Damit kannst du 4 GB benutzen!

Aber du wirkst höchstwarscheinlich nur 3 Benutzen können! Also lass es einfach bei 2 GB! Damit verlierst du den DUAL CHANNEL wenigstens nicht und hast denk ich genug Power!

lg me