• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 2Ghz Late 2008 oder MacBook 2.4Ghz ?!

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
das ist gut zu hören, ich dachte schon das wäre zu klein
 

Mitglied 60152

Gast
also ich habe mir das größere MB bestellt ... die größere platte und die beleuchtete tastatur haben mir da die entscheidung erleichtert. ich arbeite auch öfter im dunkeln also ist beim musik produzieren einfach entspannender und ja, lampen mag ich in der nacht auch nicht ;)
 

basit

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
erstmal herzlichen dank an euch alle!!!

ich werde wohl dann das macbook mit 2ghz nehmen und bei bedarf auf 4gb aufrüsten vorerst müsste diese kombi für den alltag vollkommen ausreichen...

das mit der beleuchteten tastatur ist zwar nett (passendes video hab ich mir eben bei youtube angeschaut) aber ich habe immer ne lampe an wenn ich am arbeiten bin von daher ist das nur schnick-schnack für mich...

vom gesparten geld wird wenn überhaupt gebraucht der arbeitsspeicher auf 4gb erhöht und vllt noch ne externe platte damit ich meine videos bzw musik auch noch auf der ps3 abspielen kann... :cool:

wünsche euch allen noch einen schönen abend...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Den Unterschied 13 <-> 15 merkt man eigentlich nur, wenn beide Geräte nebeneinander stehen. Man gewöhnt sich schnell an eine Auflösung

Ich habe im Moment ein 15" Sony Vaio und ich war das erste mal, als ich das neue Macbook im Handel gesehen habe überrascht, wie klein der Bildschirm war. Unter 15" geht bei mir nix - deswegen werde ich mir auch das MBP holen. (Mein Anwendungsbereich ist allerdings auch komplett anders - Videoschnitt usw.)

mfg thexm
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hallo,

ich bin zwar ne Weile hier angemeldet, jedoch nur als "Leser"...

Ich habe ne Frage, an euch "Profis" im Moment benutze ich Windows Vista, jedoch plane ich auf ein MacBook Alu umzusteigen...

Kann mich im Moment aber nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Das 2Ghz oder das 2.4 Ghz desweiteren weiß ich nicht, ob 2GB ausreichen oder sollte ich vllt doch 4GB nehmen??

Ich brauche das MacBook nur um meinen Kram für die Uni zu machen, also nur Texte schreiben, vllt ma was mit Excel bzw Powerpoint, bissi Inet daheim über Wlan und halt Musik hören.

Videoschnitt und so mache ich nicht...

Reicht dafür der 2Ghz mit 2GB oder soll ich auf 4GB aufrüsten?! Lohnt sich der Aufschlag für den 2.4Ghz?! Mich reizt an sich nur die beleuchtete Tastaur, wirklich brauchen tuhe ich sie aber nicht...

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet...

Mache das gleiche wie du und zocke auch noch WoW in mittlerer Auflösung.
Habe auch das 2,0 GHz Modell mit 2 GB Ram. Das reicht vollkommen aus, alles was du erwähnt hast kannst du damit locker gleichzeitig machen ;)
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
erstmal herzlichen dank an euch alle!!!

ich werde wohl dann das macbook mit 2ghz nehmen und bei bedarf auf 4gb aufrüsten vorerst müsste diese kombi für den alltag vollkommen ausreichen...

das mit der beleuchteten tastatur ist zwar nett (passendes video hab ich mir eben bei youtube angeschaut) aber ich habe immer ne lampe an wenn ich am arbeiten bin von daher ist das nur schnick-schnack für mich...

vom gesparten geld wird wenn überhaupt gebraucht der arbeitsspeicher auf 4gb erhöht und vllt noch ne externe platte damit ich meine videos bzw musik auch noch auf der ps3 abspielen kann... :cool:

wünsche euch allen noch einen schönen abend...

eine sehr gute entscheidung!;)