• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 2016 16GB Ram, 512GB Speicher - Erfahrungen mit der Santander-Bank?!

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mein altes MacBook 2012 verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen Modell.
Ins Auge ist mir das MacBook mit Touchbar gestoßen (wem nicht? :D), jedoch möchte ich sicherlich keine 2.100€ (MacTrade) auf einmal zahlen, da ich noch mit meiner Freundin im Urlaub gehen möchte. Warten möchte ich auch nicht, sodass ich überlege, bei der Santander-Bank die 0% Finanzierung zu beantragen mit 1000€ Anzahlung.
Sogesehen habe ich kein Netto-Einkommen, jedoch wohne ich bei meinen Eltern (habe also sogesehen keine Kosten) und beziehe ca 450€ BAfÖG + Kindergeld und Taschengeld, sodass ich auf ungefähr 750-850€ im Monat komme.

Wie hoch stehen die Chancen, dass mir die Santander mir den Kredit genehmigt? Es wäre nur ein recht kleiner Kredit von ca 116€ auf 10 Monaten verteilt.

Der erste "Check" der Santander war schon mal positiv, aber das ist natürlich nur eine PC-Berechnung
(Hab Email bekommen dass der vorläufig unter Vorbehalt einer finalen Prüfung genehmigt wurde, Video-Ident etc auch schon gemacht)
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Bitte? Du zahlst 1000.-Euro an und willst 116.-Euro finanzieren oder ist das nen Tippfehler? Und dafür möchtest du dann nen Schufa-Eintrag bekommen? Falls ja, nur zu, Santander Bank ist seriös oder ist das hier nur Schleichwerbung für die Bank?
Edit: ok, du hast dich da nur verschrieben und ne 0 vergessen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Persönliche Meinung: ich würde Konsumgüter nie finanzieren, sondern solange sparen, bis ich es mir so kaufen kann.
Leider hast Du jetzt schon dein altes 2012er verkauft, das hätte ja noch locker ausgereicht, bis Du die Summe zusammenhast.

Santander selbst ist halt eine große Bank, die Überwiegend Finanzierungen auch im KFZ Bereich durchführt.

Ob Du den Kredit bekommst, kann Dir nur die Bank verraten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Bitte? Du zahlst 1000.-Euro an und willst 116.-Euro finanzieren oder ist das nen Tippfehler? Und dafür möchtest du dann nen Schufa-Eintrag bekommen? Falls ja, nur zu, Santander Bank ist seriös oder ist das hier nur Schleichwerbung für die Bank?
Edit: ok, du hast dich da nur verschrieben und ne 0 vergessen.

10x116€+1160€
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Sei mir nicht böse, aber seriös wäre es, Dir diesen Kredit nicht zu geben. Denn in diesem Fall wäre es wirklich besser gewesen die zehn Monate zu sparen. Übrigens: die MacBooks laufen nicht weg!
 
  • Like
Reaktionen: hosja

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Hey,


@OlliMe, ich meinte natürlich 116€ auf 10 Monate, also pro Monat 116, wie @neo70 es bereits klargestellt hat.

@CR-Z, das weiß ich jetzt nicht. Ein (positiver) Eintrag ist immer gut. Zumal das Geld ja da wäre.
Aber egal, ich habe meine Eltern etwas "bearbeitet", und denen versprochen mich in die Uni noch mehr reinzuhängen als ich es jetzt mach (das übliche halt), und die haben sich damit einverstanden erklärt, 50% bis maximal 1500€ zu übernehmen.
Ich habe mir letzendlich das MBP 15.4 in Standardausführung geholt...Ich hoffe nur, dass ich es am Ende nicht bereuen werde wegen (nur) 256GB speicher
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wenigstens sieht man hier mal wieder, dass das Apple-Marketing ganz gut zu funktionieren scheint .
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die Null-Proz. Finanzierung dient in der derzeitigen Niedrigzinsphase nur dazu, die pers. Daten einzusammeln und den Kreditnehmer später für eine lukrativere Finanzierung zu gewinnen.
 

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Wisst ihr, wie lange ein BTO Mac bei MacTrade dauert?

Das ist ein 15.4" mit 512GB SSD
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Santander ist ja bekanntlich die Kreditbank, ähnlich der Targo. Normalerweise bekommt man da wirklich einfach und jeder ein Kredit. Ob das nun aber bei Bafögemfängern so ist weiß ich nicht.
Ich als Bank würde da keinen vergeben, da mir da das Risiko zu groß wäre. Du kannst es nur versuchen.
0% Finanzierungen sind meist kein Geschenk der Bank an die Kunden, sollte man sich vorher mal im Netz schlau machen.
Warum aber gleich so ein teures Model und nicht das 2015? Warum fragst Du nicht Deine Eltern ob die Dir was dazugeben? Ich meine Bafög musst Du irgendwann zurück zahlen und dann noch ein Kredit bei einer Bank aufnehmen für ein Laptop, halt ich persönlich als etwas übertreiben.
Muss aber jeder selber wissen, ist nur meine Meinung.

Hey,


@OlliMe, ich meinte natürlich 116€ auf 10 Monate, also pro Monat 116, wie @neo70 es bereits klargestellt hat.

@CR-Z, das weiß ich jetzt nicht. Ein (positiver) Eintrag ist immer gut. Zumal das Geld ja da wäre.
Aber egal, ich habe meine Eltern etwas "bearbeitet", und denen versprochen mich in die Uni noch mehr reinzuhängen als ich es jetzt mach (das übliche halt), und die haben sich damit einverstanden erklärt, 50% bis maximal 1500€ zu übernehmen.
Ich habe mir letzendlich das MBP 15.4 in Standardausführung geholt...Ich hoffe nur, dass ich es am Ende nicht bereuen werde wegen (nur) 256GB speicher

Ich persönlich würde Dir das Geld geben wenn Du die Uni geschafft hast, aber na ja, macht halt jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Santander macht z.B. auch die 0%-Finanzierungen für den MediaMarkt. Hab ich selber schonmal gemacht, keine Probleme, einige Bekannte auch. Die holen sich ihren Zinsverlust entweder beim Markt oder beim Kunden, wenn er später was mit richtigen Zinsen bei denen aufnimmt. Mehr als Werbung dafür kriegt man aber nicht - Fallstricke sind nicht eingebaut. Ob es nun Sinn macht unter den Voraussetzungen, sei mal dahingestellt. Aber ob es ebenso Sinn macht mit so einer merkwürdigen Attitüde à la "Luxusgüter finanziert man nicht" daherzukommen....ich denke nicht. Das wirkt arrogant und Luxusgut definiert ohnehin jeder anders. Ich würde ein macBook nicht so defininieren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Null-Proz. Finanzierung dient in der derzeitigen Niedrigzinsphase nur dazu, die pers. Daten einzusammeln und den Kreditnehmer später für eine lukrativere Finanzierung zu gewinnen.

Die du später ja nicht annehmen musst. Mails kann man löschen, Papier kommt in die Tonne.
 

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Habe das Gerät mit Finanzierung storniert. Das hat mir alles zu lange gedauert.
Erneut mal BTO (512GB), aber dann nach einem Telefonat doch zur normalen Variante (Auf Lager) gewechselt, und keine 2 Stunden später wurde es versendet!
Morgen kommt das Gerät an :)
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die du später ja nicht annehmen musst. Mails kann man löschen, Papier kommt in die Tonne.
Ich habe keinen Bock, diesen Spam-Müll immer wieder zu entsorgen. Verschwendete Lebenszeit für ein bisschen Geiz ist Geil und einmal vergebene pers. Daten sind nicht mehr zu entsorgen. Aber mach nur, wie es Dir beliebt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe keinen Bock, diesen Spam-Müll immer wieder zu entsorgen. Verschwendete Lebenszeit für ein bisschen Geiz ist Geil und einmal vergebene pers. Daten sind nicht mehr zu entsorgen. Aber mach nur, wie es Dir beliebt.
Das ist ein Klick auf das Papierkorbicon. Da hat das der Text hier mehr Zeit gekostet ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Ich habe keinen Bock, diesen Spam-Müll immer wieder zu entsorgen

ggf. den Spamfilter einmalig "lernen" lassen. Dann wird das automatisch entsorgt.

Aber ich gebe Dir in sofern recht, je mehr man seine Daten irgendwo hinterlässt, desto nerviger wird die "Werbung".
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
ggf. den Spamfilter einmalig "lernen" lassen.

Wenn es das nur wäre.
Oftmals landet der Müll in den Briefkasten an der Haustür. Und das obwohl man vorher nur online agiert hat.
Das nenne ich Ressourcenverschwendung, was ist mit der Nachhaltigkeit!