• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook 2012 nach Sierra Installation eingefroren

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Du solltest unter keinen Umständen Systemeigene .kext entfernen, bestenfalls nur dritt Erweiterungen oder wenn Systemeigene, dann nur mit doppelten Boden und Backup in der Hinterhand und niemals alle auf einmal und wenn möglich auch erst einmal überprüfen, wozu jede einzelne .kext ist.
Sind die Systemeigene .kext weg, dann wird der Rechner sich nicht mehr besonders rühren..
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Du solltest unter keinen Umständen Systemeigene .kext entfernen, bestenfalls nur dritt Erweiterungen oder wenn Systemeigene, dann nur mit doppelten Boden und Backup in der Hinterhand und niemals alle auf einmal und wenn möglich auch erst einmal überprüfen, wozu jede einzelne .kext ist.
Sind die Systemeigene .kext weg, dann wird der Rechner sich nicht mehr besonders rühren..

Genau das meinte ich...doppelter Boden is eh Standart ;) Aber danke ;) Gibts denn irgendwo eine Liste was Systemeigene .kext-Dateien sind?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Unter Über diesen Mac/Informationen/Systeminformationen, stehen die Erweiterungen drin und auch der Hersteller.
Über den Daumen gepeilt, wie immer in Macintosh HD/System/Library sollte äußerste Vorsicht geboten sein, unter Macintosh HD/Library wird es etwas angenehmer, aber auch hier noch Obacht und in der Benutzer Library kannst du löschen, das System wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen, es betrifft nur deinen Benutzer.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Unter Über diesen Mac/Informationen/Systeminformationen, stehen die Erweiterungen drin und auch der Hersteller.
Über den Daumen gepeilt, wie immer in Macintosh HD/System/Library sollte äußerste Vorsicht geboten sein, unter Macintosh HD/Library wird es etwas angenehmer, aber auch hier noch Obacht und in der Benutzer Library kannst du löschen, das System wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen, es betrifft nur deinen Benutzer.

Alles klar. Ich werde mal gucken. Könnt Ihr denn aber schon sagen, mit was es zu tun hat, dass er beim Start hängt? Also wenn kext, welche Datei ich am besten entferne? Is nur immer so, dass ich dann das System wieder neu aufspielen muss und die Daten dann wieder knapp 1,5 Stunden für das Übertragen brauchen.