• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook 2. Version?

  • Ersteller ridetothehills
  • Erstellt am

ridetothehills

Gast
hallo zusammen,

ich habe mir am 25.08 ein macbook black bestellt und die studentenrabatt aktion genutzt. mein versandtermin ist auf den 05.09. festgelegt, aber wenn ich hier die Beiträger lese, wird es wohl noch was dauern, leider.
was ist mit den ganzen gerede von wegen 2. version. meint ihr es kommen schon geräte mit dem neuen prozessor, oder heißt das nur, dass das firmware update bereits drauf ist? mein macbook wird produziert wie wahrscheinlich alle. woher habt ihr die info, wenn es echt so sein sollte, dass neue geräte kommen mit anderen prozessoren, hätten der SB bei apple mal ne info geben können.

na ja hoffe ich kriege nachste woche eine mail mit der versandbestätigung

chris
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn dann bekommen wohl erst mal die MacBook Pros neue CPUs
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo..

Ich war letzte Woche mit meinen MacBook im AppleStore, dort wurde mein Akku getauscht und die Firmwre upgedatet. Der AppleStore Angestellte meinte daraufhin, dass ich nun ein MacBook 2.0 besitzte, ohne piepsen, muhen und mit angenehmen 56° Betriebstemperatur. Steht auch auf dem Abholbeleg, MacBook 2.0.
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
Lass dir mal die Hardwareversion in der Systeminfo anzeigen, vermutlich wird da 1.1 stehen, was die Verbesserungen die du angesprochen hast beinhaltet.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

@kinglui

das is ja mal ne richtig gute meldung, in einem anderen thread wurde auch geschrieben das der store sagte , dass der akku neuer sei und im update also eben 2.0

wäre wirklich nur interresant ob man das auch im macbook irgendwo stehen hat , kannste mal schauen ?

mfg
 

ridetothehills

Gast
macbook

habe gerade meine Auftragsbestätigung becheckt und dort steht auf jeden Fall MB 13/2.0 CTO BLACK also ist es das neuere, freut mich!
danke für die info!
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
habe gerade meine Auftragsbestätigung becheckt und dort steht auf jeden Fall MB 13/2.0 CTO BLACK also ist es das neuere, freut mich!
danke für die info!

Oder habt ihr euch das MB mit 2Ghz bestellt, dann würde ich euch in diesem Moment gut auslachen....:p

gruß
Sebastian
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
habe gerade meine Auftragsbestätigung becheckt und dort steht auf jeden Fall MB 13/2.0 CTO BLACK also ist es das neuere, freut mich!
danke für die info!

Das heißt, dass Du ein MacBook mit 2.0 GHz Taktfrequenz bestellt hast. Eine Versionierung dieser Art wäre für Apple neu.
 

ridetothehills

Gast
denke da hast du wohl recht. ach egal, erst mal das macbook kriegen und dann weiter sehen.
 

patmoe

Gast
Heute ist mein schwarzes macbook angekommen, welches ich am 30.08. bestellt habe. Laut Seriennummer ist das Gerät in KW 33 produziert worden. Testen werde ich das kleine Schwarze leider erst heute Abend können...:-c
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@patmoe: Wo hast du denn bestellt, dass du dein Book schon nach 5 Tagen in den Händen hälst?

LG,Julia
 

patmoe

Gast
@Julia: im Apple on Campus-Store der Uni Hamburg...scheinbar gab es keine Lieferschwierigkeiten bei den schwarzen macbooks...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
*seufz* Und ich werde über AoC Store der TU Dresden bestellen ... aber erst Ende September. Hoffentlich geht es dann auch so schnell bei dir, bin doch so furchtbar ungeduldig :)
 

ridetothehills

Gast
macbook

macht euch mal keinen kopf, habe heute morgen noch mal bei apple nachgefragt, die meinten das der engpass nur auf anfang august bezogen war und die bestellungen danach ganz normal laufen werden (normal heißt 7 Tage Produktionszeit), hoffe das ich heute die versandmail von apple bekommen werde.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@ridetothehills: Dann drück ich dir mal die Daumen ;)
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
@ apfel@apple

Ich werde mal nachsehen, wo ich im MacBook Inofs finde. Muss mich gerade auf meine letzte Klausur vorbereiten, daher könnte es noch etwas dauern.


cheers....
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Die 2.0 stehen für die 2 GHz der CPU.. das schwatte MacBook gibt es nur mit 2Ghz. Die Aussage von dem Support-Mitarbeiter, dass das nun ein MacBook Version 2.0 sei, ist sehr peinlich... für ihn!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hallo zusammen,
ich hab nun ein paar mal gelesen, dass die lieferung so lang dauert.
ich hab meins donnerstags beim media markt bestellt und montags abgeholt.
fand es irgendwie verwunderlich. mittlerweile ist das gerät drei wochen alt. der deckel wackelt und es piepst. wird das piepsen durch ein update auf 2.0 dann weg sein? und wenn ja, wer nimmt dieses update vor und wann bekomm ich das? also sobald was defekt ist oder wovon hängt das ab?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
hallo zusammen,
ich hab nun ein paar mal gelesen, dass die lieferung so lang dauert.
ich hab meins donnerstags beim media markt bestellt und montags abgeholt.
fand es irgendwie verwunderlich. mittlerweile ist das gerät drei wochen alt. der deckel wackelt und es piepst. wird das piepsen durch ein update auf 2.0 dann weg sein? und wenn ja, wer nimmt dieses update vor und wann bekomm ich das? also sobald was defekt ist oder wovon hängt das ab?

Mein MacBook piepst nicht und hat keinen wackelnden Deckel (davon höre ich auch das erstemal überhaupt). Es gibt auch kein "2.0 Update". Was es gibt ist ein "SMC-Update". Das durch wird das MacBook kühler. Lüfter läuft nun immer,ist aber kaum hörbar... besonders nicht wenn noch Umgebungsgeräusch vorhanden ist (ich sitze hier in einem Büro mit 8 PCs .. und die übertönen das MacBook direkt vor mir locker!).
Das Update kommt mit der "Softwareaktualisierung" von OS X... und spielt sich quasi selbst ein.
 

jutaro

Gast
Ich denke das wenn eine neue version kommt, was man mir ja gesagt hat bei Apple( was ich mitlerweile nicht mehr glaube ) es nur ein ueberarbeitet logicboard haben wird, ohne diese fehler. Neue CPUs komme erstmal ins MacBook Pro. Ich denke mit der einfuehrung von Leopard werden die Books, MacBook und MacBook Pro, die neuen CPUs haben.

Gruss
Jutaro