• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2.0 fährt sehr langsam runter

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Darum habe ich ja geschrieben, schieße mal ein paar Prozesse ab. Da war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein TM Prozess am langsamen Herunterfahren beteiligt.
 

drehklar

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
Schließe ich mit einem BackUp ein Prozess ab ? Und kann ein TM Prozess am laufen sein, wenn ich ihn höchstens 1 mal die Woche MANUELL aktiviere ? Thnx
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Bei mir dauert das Runterfahren in letzter Zeit ähnlich lange. Eine genaue Ursache habe ich noch nicht gefunden, aber zeitlich passt es ziemlich gut zur Installation von EyeTV, was du ja auch hast. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Konkret habe ich aber leider noch eine Erklärung gefunden. Eventuelle kann man in der Richtung nochmal weiterforschen...
 

drehklar

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
So! Ich habe für mich des Rätsels Lösung gefunden. Ich hatte ein iDVD Projekt angelegt mit diversem Animationszeug, vielen Fotos, mp3 Dateien für den Hintergrund und mpeg Videos im "Wert" von knapp 4 GB für eine Präsentations DVD. Dieses Projekt habe ich heute gelöscht. Das von mir geliebte MB fährt innerhalb von 13 sek. runter !!!! Spooky, oder ? Egal, ich bin happy ;)