• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook 13" startet nicht mehr

kein Problem, ist nur sehr irritierend. Eine genaue Fehlerbeschreibung (was habe ich getan, was ist dann passiert) ist halt wichtig, wir sehen ja nicht das, was Du siehst?

Bist Du Dir sicher, dass nicht evtl. Deine Tastatur kaputt ist? Der Zeitpunkt des Drückens ist wichtig, das muss sofort nach dem Einschalten passieren.

Zumindest der PRAM-Reset muss funktionieren (nach dem Einschalten sofort alt+cmd+p+r gedrückt halten, bis es zweimal gegongt hat). Ggfls. mehrfach versuchen.

Wenn das nicht geht, kommst Du an eine USB-PC-Tastatur?

Ja versteh ich natürlich, deswegen Versuche ich auch alles so genau zu beschreiben wie es nur geht. Sollte auch nicht Bös gemeint sein mit den Videos, nur alt ob ich etwas falsch mach, aber denke ich nicht.
Die Tastatur ist Heil, ich kann ja schließlich mein Passwort eingeben, wenn ich alt Drücke.
Werde dennoch versuchen eine Tastatur herzubekommen.
Habe mal das Startvolume deaktiviert und wieder Aktiviert. Was aber jetzt auftaucht, ist ein blinkender Ordner, jedoch NUR, wenn die DVD nicht drin ist.
Liegt es vllt. an der DVD, die ja ab 10.6 und nicht 10.5 ist? Denke, dass ich die 10.5 DVD heute Abend bekommen sollte. Es steht nämlich, bei der jetzigen, dass keine Installation durchgeführt werden kann und ich dann, wie gesagt, in 'System wiederherstellen' komme.
Könnte ich evtl. etwas ins Terminal schreiben?

So neue Info: Habe mir meine original DVD zu schicken lassen, also die 10. 5 Version. Wenn ich aber jetzt im Installationsprogramm bin, sagt der mir, dass ich zu wenig Speicherplatz habe, wenn ich alte Daten beibehalten möchte.
Bringt es etwas, wenn ich die 2te DVD einlege? Es sind ja immer zwei dabei gewesen.

kein Platz? OS X macht alle möglichen Dinge, wenn kein Platz mehr auf der Festplatte frei ist. Unter anderem könnte es auch sein, dass es sehr langsam ist, hängt oder gar nicht mehr startet. Über wieviel freien Platz auf "Macintosh HD" oder wie auch immer Dein Systemlaufwerk heißt reden wir denn?

Ja ich war auch völlig verwundert, als ich das gelesen habe.
Er sagt mir, das lediglich 2,2GB zur Verfügung stehen von 105GB wenn auf ich auf 'Zielvolume wählen' bin. Auf Optionen gibt's dann die Optionen:
1) Archivieren und Installieren+Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehalten
2) Löschen und Installieren