1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook 13 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von beks, 01.09.09.

  1. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    habe heute mein neues macbook 13 ausgepackt und gestartet, Internetverbindung konfiguriert und angebotene Softwaraktualisierungen geladen. Während der Instalation ist es hängegeblieben.
    Ich hab dann ausgeschaltet und nun bleibt es beim Hochfahren hängen, alles schon probiert...
    Vielleicht hat jemand einen Tipp!?
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Definiere "alles"!

    Hast Du auch schon mal versucht Mac OS X von der DVD neu zu installieren?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    PRAM Reset mal gemacht?
     
  4. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Gebt mir mal nen Tipp wie ich die DVD neu installiere? Welche Tastenkombi?
    Danke!
     
  5. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Keine Tastenkombi, einfach reinlegen und abwarten.
     
  6. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Mmhhh !
    Nicht das du ein Firmwareupdate abgebrochen hast, das wäre ein bisschen dumm gelaufen.

    Einschaltknopf beim Start so lange gedrückt halten, bis er einmal "Tuuuutet" und dann neu startet. Wenn das nicht hilft.. Akku raus, Netzstecker ab und den Einschaltknopf 10sek. gedrückt halten. Danach Akku wieder ein und neustart.

    Wenn das nicht klappt sind hier Anleitungen, die du mal in betracht ziehen solltest, sammt allen Tastenkombinationen.
    http://www.apfeltalk.de/forum/pdf-apple-tastaturbelegung-t221816.html
     
    #6 Josiwebster, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.09
  7. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Bringt so viel wie das Reparieren der Zugriffsrechte: nichts.

    Wo bleibt der Mac hängen? Erscheint der graue Apfel () und eventuell der sich drehende Ladekreis darunter ([​IMG] --> der muss nicht zwingend kommen)?
    Wenn ja, dann halte beim Start einmal Apfel () und V gedrückt, und versuche, den Bildschirm zu fotografieren, damit man die weissen Schriftzeilen auf schwarzem Hintergrund lesen kann.


    Wenn der Mac hingegen nicht einmal den grauen Apfel anzeigt, so halte "alt" gedrückt und wähle im grauen Bootmanager die Macintosh HD aus. Kannst du das nicht, so versuche Josiwebster's Tipps.
     
  9. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Hat geklappt!!
    Danke!
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wie jetzt?

    Hast du Josiwebster's Tipps angewandt?
     
  11. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Na ja, hab auf Josis Link zugegriffen und mich ein wenig sachkundig gemacht und hab über Startknopf & C OS X neu installiert.
     

Diese Seite empfehlen