• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook 13 startet nicht mehr

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Hallo,
habe heute mein neues macbook 13 ausgepackt und gestartet, Internetverbindung konfiguriert und angebotene Softwaraktualisierungen geladen. Während der Instalation ist es hängegeblieben.
Ich hab dann ausgeschaltet und nun bleibt es beim Hochfahren hängen, alles schon probiert...
Vielleicht hat jemand einen Tipp!?
 

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Gebt mir mal nen Tipp wie ich die DVD neu installiere? Welche Tastenkombi?
Danke!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Mmhhh !
Nicht das du ein Firmwareupdate abgebrochen hast, das wäre ein bisschen dumm gelaufen.

Einschaltknopf beim Start so lange gedrückt halten, bis er einmal "Tuuuutet" und dann neu startet. Wenn das nicht hilft.. Akku raus, Netzstecker ab und den Einschaltknopf 10sek. gedrückt halten. Danach Akku wieder ein und neustart.

Wenn das nicht klappt sind hier Anleitungen, die du mal in betracht ziehen solltest, sammt allen Tastenkombinationen.
http://www.apfeltalk.de/forum/pdf-apple-tastaturbelegung-t221816.html
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PRAM Reset mal gemacht?
Bringt so viel wie das Reparieren der Zugriffsrechte: nichts.

Wo bleibt der Mac hängen? Erscheint der graue Apfel () und eventuell der sich drehende Ladekreis darunter (
picture.php
--> der muss nicht zwingend kommen)?
Wenn ja, dann halte beim Start einmal Apfel () und V gedrückt, und versuche, den Bildschirm zu fotografieren, damit man die weissen Schriftzeilen auf schwarzem Hintergrund lesen kann.


Wenn der Mac hingegen nicht einmal den grauen Apfel anzeigt, so halte "alt" gedrückt und wähle im grauen Bootmanager die Macintosh HD aus. Kannst du das nicht, so versuche Josiwebster's Tipps.
 

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Na ja, hab auf Josis Link zugegriffen und mich ein wenig sachkundig gemacht und hab über Startknopf & C OS X neu installiert.