• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13'' mit 4GB?

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
Alles klar, danke, dann werd ich mich wohl ranwagen wenn es denn dann mal kommt... ;)

lg
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@Steckenpferd: Nur diese Definitionen sind für den Einbau ratsam. Es gibt auch welche mit 800er Taktung, aber die funzen im MB nicht. Schau mal bei dsp-memory nach, da ist es genau aufgeschrieben. Aber günstiger kriegst du die Teile bei Alternate.de z. B.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
ich werd mir für mein MBP wohl jetzt 2x2GB ram dazukaufen...

Wie ist das eigentlich mit dem Einbau? Ist der für einen totalen Laien zu erledigen?

einfacher gehts wohl kaum... wenn dir die anleitung im handbuch zu trocken ist, geh auf youtube und geb halt mal "macbook ram" ein dann kommen schon tutorial videos...

habs bei meinem MB auch gemacht und am anfang war ich etwas stutzig weil ich den ram da so reindrücken musste, aber ist ja bei einem anderen rechner (z.b einen desktop-pc) nicht anders...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Cool, alles klar. Dankesehr. Dann wird wohl bald Ram bestellt und eine große Festplatte.. bei alternate.de ist alles relativ guenstig...

Auf meinem Weblog dann irgendwann der Videovergleich wie stressig das Platteausbauen bei meinem verstorbenem iBook war und wie unstressig beim Macbook.

P.S.: Wenn euch wie mir das ibook im Ausland kaputtgeht und hr müsst wie ich ein neues MacBook in Liatuen kaufen, werdet ihr merken, dass die Macs in Deutschland echt günstig sind :-c