• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13 late 08 an externen Monitor -- LANGSAM

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... ich habe festgestellt, dass das internet im geschlossenen zustand total langsam ist und teilweise keine seiten lädt.
wenn ich dann den monitor aufklappe ist das internet wieder so schnell wie immer.
der empfang reist nicht ab. zumindest habe ich laut wlan anzeige vollen empfang.
das problem tritt nicht immer auf- aber sehr oft.

Versuche doch mal, das MacBook zu drehen, in 30 Grad Schritten, damit veränderst Du die Lage/Richtung der Antenne. Das kann sich sehr stark auf den Empfang auswirken.

Alternativ suche nach externen Störquellen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Logitech Alto Connect. Sobald mein MacBook darauf stand, wurde das W-LAN extrem langsam, AirTunes hat ständig den Kontakt zur Airport Express verloren und der Seitenaufbau vom www war langsam wie mit einem 56K-Modem. Aufgeklappt wie zugeklappt. Mit meinem Dell-Notebook funktionierte es, habe daher beides als Paket verkauft...