• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook 13" Bluetooth funktioniert nur sporadisch - Externer Stick?

sirhc

Granny Smith
Guten Tag,

wie auch bei einigen anderen habe ich zZt. das Problem, dass mein Macbook nur abhängig von Temperatur, Lust und Laune, sowie dem aktuellen Mondzyklus zuverlässig mit Bluetooth schafft. Früher aber später kommt immer: Keine Hardware gefunden.

Da ich die Bluetooth Funktion aber auf keinen Fall für Präsentationen etc missen will, wollte ich einen externen Stick anschließen und nun ausschließlich diesen nutzen, um evtl. "ins Gehege kommen" zu vermeiden.

Aber: Wie kann ich das Interne Modul komplett deaktivieren?

Gruß, Chris

Systemeinstellungen/Bluetooth/Bluetooth deaktivieren

Damit deaktiviere ich die Mac Bluetooth SOFTWARE. Ich möchte quasi den Hardware Adapter deaktivieren und dann die Software mit externem USB Stick nutzen...

Gruß

ja, und ? bluetooth intern deaktivieren und dann mit stick nutzen. aber interessanter wäre, warum funktioniert dein internes modul nicht.