1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook 13" Bluetooth funktioniert nur sporadisch - Externer Stick?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sirhc, 07.03.10.

  1. sirhc

    sirhc Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    11
    Guten Tag,

    wie auch bei einigen anderen habe ich zZt. das Problem, dass mein Macbook nur abhängig von Temperatur, Lust und Laune, sowie dem aktuellen Mondzyklus zuverlässig mit Bluetooth schafft. Früher aber später kommt immer: Keine Hardware gefunden.

    Da ich die Bluetooth Funktion aber auf keinen Fall für Präsentationen etc missen will, wollte ich einen externen Stick anschließen und nun ausschließlich diesen nutzen, um evtl. "ins Gehege kommen" zu vermeiden.

    Aber: Wie kann ich das Interne Modul komplett deaktivieren?


    Gruß, Chris
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Systemeinstellungen/Bluetooth/Bluetooth deaktivieren
     
  3. sirhc

    sirhc Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    11
    Damit deaktiviere ich die Mac Bluetooth SOFTWARE. Ich möchte quasi den Hardware Adapter deaktivieren und dann die Software mit externem USB Stick nutzen...

    Gruß
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja, und ? bluetooth intern deaktivieren und dann mit stick nutzen. aber interessanter wäre, warum funktioniert dein internes modul nicht.
     

Diese Seite empfehlen