• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13" Bluetooth funktioniert nur sporadisch - Externer Stick?

sirhc

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
12
Guten Tag,

wie auch bei einigen anderen habe ich zZt. das Problem, dass mein Macbook nur abhängig von Temperatur, Lust und Laune, sowie dem aktuellen Mondzyklus zuverlässig mit Bluetooth schafft. Früher aber später kommt immer: Keine Hardware gefunden.

Da ich die Bluetooth Funktion aber auf keinen Fall für Präsentationen etc missen will, wollte ich einen externen Stick anschließen und nun ausschließlich diesen nutzen, um evtl. "ins Gehege kommen" zu vermeiden.

Aber: Wie kann ich das Interne Modul komplett deaktivieren?


Gruß, Chris
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Systemeinstellungen/Bluetooth/Bluetooth deaktivieren
 

sirhc

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
12
Damit deaktiviere ich die Mac Bluetooth SOFTWARE. Ich möchte quasi den Hardware Adapter deaktivieren und dann die Software mit externem USB Stick nutzen...

Gruß
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, und ? bluetooth intern deaktivieren und dann mit stick nutzen. aber interessanter wäre, warum funktioniert dein internes modul nicht.