1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook 13" 7200rpm festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wast0815, 17.11.08.

  1. wast0815

    wast0815 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
    Hi Forum,

    ich kaufe mir die nächsten Tage ein neues MB 13", 2Ghz. Da die Basic-Festplatte (160gb) etwas klein ist überlege ich mir eine 320GB 7200rpm Festplatte reinzukaufen.

    Jetzt die Frage: Das MB kommt ja mit der Software vorinstalliert. Wie ist das denn wenn ich es neu bekomme und die neue Festplatte reinbaue? Wie krieg ich die Software auf die neue Platte? Gehe davon aus dass dann ja nix geht (USB, DVD-Laufwerk etc.).

    Hat da jemand Erfahrungswerte? Wäre cool!Vielleicht gibts ja sogar eine Beschreibung? Hab im Netz nix gescheites gefunden...

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    viele grüße

    sebastian
     
  2. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Neue Festplatte rein, und dann einfach Mac OS X von den mitgelieferten DVD`s installieren...
    Geht dann alles von alleine ;)
     
  3. wast0815

    wast0815 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
    so einfach? o_O

    muss ich gar nix beachten?

    welche platte(n)würdet ihr empfehlen?
     
  4. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    wd black scorpio..
    wenn du daten brauchst am besten ueber ein time machin backup die neue platte bespielen...
     
  5. wast0815

    wast0815 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
    danke! aber der rechner wird ja neu sein, wie kann ich dann über time machine die neue bespielen? kann die ja schlecht extern anschließen... ich würde sofort wenn ich den rechner bekomme die neue platte einbauen... problem?
     
  6. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Seagate Momentus 7200.3 ;)
     
  7. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Nein... Das ist überhaupt kein Problem...

    Wenn du keine Daten hast oder sonst irgendwas und der Rechner eeh neu ist, ist das überhaupt kein Problem...

    Einfach die Install Disc rein und zuschauen, wie er das System installiert ;)

    Ende...

    Gruß apple_maulwurf
     

Diese Seite empfehlen