• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook 13" 7200rpm festplatte

wast0815

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
3
Hi Forum,

ich kaufe mir die nächsten Tage ein neues MB 13", 2Ghz. Da die Basic-Festplatte (160gb) etwas klein ist überlege ich mir eine 320GB 7200rpm Festplatte reinzukaufen.

Jetzt die Frage: Das MB kommt ja mit der Software vorinstalliert. Wie ist das denn wenn ich es neu bekomme und die neue Festplatte reinbaue? Wie krieg ich die Software auf die neue Platte? Gehe davon aus dass dann ja nix geht (USB, DVD-Laufwerk etc.).

Hat da jemand Erfahrungswerte? Wäre cool!Vielleicht gibts ja sogar eine Beschreibung? Hab im Netz nix gescheites gefunden...

Vielen Dank schon mal im Voraus

viele grüße

sebastian
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Neue Festplatte rein, und dann einfach Mac OS X von den mitgelieferten DVD`s installieren...
Geht dann alles von alleine ;)
 

wast0815

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
3
so einfach? o_O

muss ich gar nix beachten?

welche platte(n)würdet ihr empfehlen?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wd black scorpio..
wenn du daten brauchst am besten ueber ein time machin backup die neue platte bespielen...
 

wast0815

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
3
danke! aber der rechner wird ja neu sein, wie kann ich dann über time machine die neue bespielen? kann die ja schlecht extern anschließen... ich würde sofort wenn ich den rechner bekomme die neue platte einbauen... problem?
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Nein... Das ist überhaupt kein Problem...

Wenn du keine Daten hast oder sonst irgendwas und der Rechner eeh neu ist, ist das überhaupt kein Problem...

Einfach die Install Disc rein und zuschauen, wie er das System installiert ;)

Ende...

Gruß apple_maulwurf