1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook 13,3" : Probleme mit Sleep-Funktion ! Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von IDF, 24.07.09.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    Hallo,


    mein gebraucht (was offenbar ein Fehler war) erworbenes, ca. 1,5 Jahre altes MacBook 13,3" 2 GHz in schwarz beginnt bereits kurz nach dem hochfahren laut an zu knattern (Lüftung, Platte?). Dieses "Knattern" bleibt auch bestehen, wenn sich der Sleep-Zustand eigtl. hätte aktivieren müssen (Display wird dunkel und Sleep-Leuchte ist aktiv, jedoch "arbeitet" die Platte weiter).
    Wenn sich dann iwann später der Sleep-Zustand aktiviert hat, so dauert es nicht lange, dass sich das Book wie von Geisterhand wieder aus dem Sleep-Zustand herausholt, OHNE das äußeres Zutun hierfür verantwortlich ist.

    Das gleiche Phänomen, was ich fast noch krasser finde, lässt sich auch bei geschlossenem Display beobachten und in beiden Varianten, mit und ohne Netzteil (und es reagiert auch nicht auf NEtzwerke, dieser Punkt ist in den Einstellungen deaktiviert!).


    Ich bin ziemlich enttäuscht und auch etwas ratlos. Das ist ein unhaltbarer Zustand, wenn ich nicht mich auf den Sleep-Zustand des Rechners verlassen kann bzw. auch dieses dauerhafte Knattern.


    Hilfe erbeten !


    p.s.

    mein 5 Jahre altes Powerbook läuft da fast noch leiser :(

    Danke.
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Mach Mal den Hardware Test, DVD müsste bei deinem Rechner bei sein.
     
  3. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    Naja, da liegt ein anderes Problem...ich habe das Leopard Betriebssystem aufgespielt bekommen, besitze allerdings nicht die Orig. DVD und niemanden in meinem Bekanntenkreis, der diese besitzen könnte :(


    Was wäre denn hier eine Fehlerursache ?
    Gibt es andere Möglichkeiten für die Selbstständigkeit des Sleep-Zustandes ?

    Bitte wirklich um Rat. Danke !
     

Diese Seite empfehlen