• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 12 Zoll - jetzt noch kaufen ?

Deetoo

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
8
Hallo,

Ich suche ein kleines , leises, sehr leichtes MacBook für Office Anwendungen und fand das 12 MacBook immer ganz cool.Einige wenige Händler führen das ja immer noch...

Würdet ihr noch 1.000 bis 1.100 EUR für ein neu verpacktes MacBook 12 Zoll ausgeben ?
Oder ist das mittlerweile sowas von überholt ?

Das Air ist mir im Vergleich zum Pro zu wenig leicht und das 13 er Pro eigentlich auch schon wieder zu schwer !?

Gruß André
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hätte noch nie ein 12“ Macbook gekauft. Für mich ist alles unter 13“ bei Notebooks zu klein, die m Prozessoren finde ich Käse und ein einziger USB C Port wäre mir zu wenig. Ich würde ganz klar zum Air oder Pro greifen. Das Air empfinde ich aber von der P/L als zu teuer, weshalb ich persönlich zum Pro greifen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
So würde ich auch wählen (allerdings beim 13“ MBP noch auf den Refresh warten). Das Macbook hat ja dereinst diese ominöse Tastatur eingeführt und nur ein Interface nach draussen? Brr.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Zudem haben die 12 Zoll MacBooks (A1534) auch einen Serienfehler, dass die verlötete SSD stirbt. Das zu reparieren wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Ich hatte das erste 2015er 12" MacBook und habe mir nun kurz vor dem heraunehmen aus dem offiziellen Apple Store noch das letztmögliche (2017er) mit i5, 512GB SSD und 16GB RAM geholt.
Die Größe ist für mich perfekt (in Zusammenhang mit meinem iMac, an dem ich zu Hause arbeite).
Und technische Probleme irgendweiner Art hatte ich bisher nie.
Ich trauere dem 12er noch immer nach...

Wenn Du jetzt eines kaufen willst, schau Dich gut um. 1.100€ erscheinen mir ziemlich teuer, habe das Gerät auch schon mal im Abverkauf für 850 gesehen.
 

Deetoo

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
8
Ja vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ok, also Warte ich entweder das es das 12er i5 nochmal billiger gibt oder auf das neue MacBook 13 / 14 Zoll was dieses Jahr kommt.