• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage. Baut euere Akkukapazität auch so schnell ab? Nutze den im Moment öfter ohne Strom und man kann zusehen wie die Kapazität abnimmt.
So extrem war das am MacBook Air nicht
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So was interessiert mich gar nicht, das macht einen nur verrückt.
Wenn der Akku tot ist, lass ich ihn wechseln, oder ich kauf mir ein neues Gerät.
 

Benutzer 198681

Gast
So was interessiert mich gar nicht, das macht einen nur verrückt.
Wenn der Akku tot ist, lass ich ihn wechseln, oder ich kauf mir ein neues Gerät.
Das Geld ist es nicht, eher das ich ewig weite Anfahrt zum nächsten Apple Store habe. Das nervt bißchen, aber schön für dich, das du dir öfter ein neues MacBook leisten kannst. Idealer Kunde :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mal eine Frage. Baut euere Akkukapazität auch so schnell ab? Nutze den im Moment öfter ohne Strom und man kann zusehen wie die Kapazität abnimmt.
So extrem war das am MacBook Air nicht

Und wie genau hast du das festgestellt? Hält das Gerät bei gleicher Anwendung nicht mehr so lange durch, also eine subjektive Feststellung oder nutzt du sowas wie Coconut Battery um dich verrückt zu machen?

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und das Gerät einfach benutzen.
 

Benutzer 198681

Gast
Und wie genau hast du das festgestellt? Hält das Gerät bei gleicher Anwendung nicht mehr so lange durch, also eine subjektive Feststellung oder nutzt du sowas wie Coconut Battery um dich verrückt zu machen?

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und das Gerät einfach benutzen.
Na ich habe mal im Systembericht geschaut unter Stromversorgung, von ca. 5300 mAh sind es noch 4800 nach 38 Ladungen, da macht man sich schon bissel Gedanken.
Hat mich halt mal Interessiert, da es Beim MacBook Air langsamer ging
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Ich habe mein 2015er MB vorgestern auf 10.12.04 aktualisiert. Kann mir jemand bestätigen dass die Kiste nun nicht mehr so am Akku saugt? Rein subjektiv gesehen habe ich den Eindruck wie wenn sich die Akkulaufzeit drastisch verbessert hatt und außerdem noch einen leichten Performanceschub erhalten hatt?

Mir wird 10.12.4 noch gar nicht angeboten, hast Du das manuell geladen und installiert?

Na ich habe mal im Systembericht geschaut unter Stromversorgung, von ca. 5300 mAh sind es noch 4800 nach 38 Ladungen, da macht man sich schon bissel Gedanken.
Hat mich halt mal Interessiert, da es Beim MacBook Air langsamer ging

Mein MB12 hat nun 84 Ladezyklen und 5278 mAh.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Na ich habe mal im Systembericht geschaut unter Stromversorgung, von ca. 5300 mAh sind es noch 4800 nach 38 Ladungen, da macht man sich schon bissel Gedanken.
Hat mich halt mal Interessiert, da es Beim MacBook Air langsamer ging

Die Kapazität schwankt bei jedem Akku. Immerhin sind es bei Dir 90%. Mein altes MBA hatte Schwankungen zw. 97 und 85% und läuft noch immer seit fast 6 Jahren. Nutze es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Aktuell hab ich diese Geschichte :/
Es ist der beachball

Ist das normal wenn die Batterie leer war?
357fa56a2b6f0d41a88c6c5ad29f3499.jpg
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich meine ja, denn wenn die Batterie leer ist wird der Inhalt des RAM auf die Platte geschrieben und muss dann erst wieder geladen werden.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ging dann aber auch erst weiter nach dem ich lange auf den Knopf gedrückt habe und hart ausgeschaltet habe...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das Macbook lädt zuerst die Batterie ein paar Prozentpunkte auf bevor Du es wieder einschalten kannst. Das ist beim iPhone genauso. Das harte Ausschalten war wahrscheinlich etwas voreilig.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kann schon sein. Das hat aber für mein Empfinden etwas lange gedauert
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Alles gut :)
Windows 10 Creators Update funktioniert perfekt unter Parallels 11 auf dem Macbook 12 Early 2015
Vorher das Parallels 11 Update durchführen und dann unter Windows das Update starten. nicht die Geduld verlieren, nach dem Download "nudelt" der Rechner ewig vor sich hin (etwa 2 Stunden).

Grüße
Kai
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Aus irgendeinem mir unbekannten Grund kann ich mein MacBook nicht mehr mit der watch entsperren. Das ging aber schon mal tadellos. Hab neugestartet die Uhr und das was da da steht ist auch eingestellt. Bin natürlich angemeldet...
jemand eine Idee?

d2b6962bffb88071ce1955b94681a664.jpg
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Apple Watch mal entkoppeln und wieder neu koppeln hat bei mir geholfen...