• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hab heute morgen ebenfalls nach Adaptern gesucht.

Bin bei dem hier gelandet: Klick!

Selber getestet habe ich ihn aber noch nicht.

Den Minix habe ich auch. Super Teil, funktioniert alles wie es soll und sieht zudem noch gut aus. Das einzige negative das ich bisher festgestellt habe ist dass das ext. Apple Superdrive an den USB Ports nicht genügend Strom bekommt und deshalb nicht funktioniert. Musste mir dewegen den normalen USB C auf USB noch dazu kaufen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Auch nicht bei eingestecktem Ladegerät? Das ist natürlich schon ein derber Nachteil.

Wenn es nach Plan läuft, werde ich das Ding aber eh nie brauchen. Habe seit Jahren keinen USB-Stick mehr benutzt dank Dropbox und Konsorten. Primär geht es eigentlich um den HDMI Port, für einen externen Monitor, und den Ethernetport, um ggf. mal direkt an den Router zu können (Fehlersuche bei WLAN Problemen o.ä.).
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hmmm... Weis ich jetzt nicht mehr ob das Ladegerät dran war. Müsste ich nochmal nachsehen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich glaube da muss ich noch etwas suchen...

Wie denkt ihr über Schutzfolien für das Gehäuse?
 

Absalom

Jonagold
Registriert
23.03.16
Beiträge
19
Bloß keine Schutzfolien :)
Ich kauf mir kein schönes MacBook für 1400€ um 50€ Kunststoff draufzuhauen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich weiß ja nicht, wie es beim MacBook aussieht, aber mein MBP schleppe ich seit drei Jahren in der Welt herum und es hat nicht die geringsten Gebrauchsspuren. Folien sind überflüssig. Kaufe lieber eine schöne/sinnvolle Tasche/Hülle.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na gut. Dann suche ich erstmal weiter für ein Dock.
Das Apple nicht die Netzteilverlängerung dazu legt ist nicht gerade gut...
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Wo wir gerade bei dem Thema sind: Habt ihr bzgl. Sleeves ein paar Ideen? Ich will jetzt keinen neuen Fred dazu erschaffen, aber gerade zum 12" MB konnte ich noch nichts finden. Freitag scheint auch nichts zu haben...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ozelot hast dir jetzt auch das MacBook gekauft?

Ja, kommt aber erst noch.

Etwa ohne Ozeled ?:eek:

Ich rechne nicht vor 2020 mit OLED bei dem Mac, Apple ist dafür zu konservativ.
Aber es gibt 3-4 Notebooks mit OLED von anderen Herstellern. Am Preis liegt es nicht.

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Habt ihr bzgl. Sleeves ein paar Ideen? Ich will jetzt keinen neuen Fred dazu erschaffen, aber gerade zum 12" MB konnte ich noch nichts finden. Freitag scheint auch nichts zu haben...

https://booqeurope.com/collections/...ba-sleeve-12-inch-macbook?variant=20026849793
 
Zuletzt bearbeitet:

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Ich habe ein Freiwild Sleeve für mein Macbook und eins für mein iPad, top.