• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Servus,
als ich am Dienstag bei der Cyberport Filiale München war um mir ein MacBook Pro R 13 zu kaufen habe ich mir das ausgestellte MacBook angesehen.
Da hat nichts "gewackelt"!
Die Tastatur möchte ich noch anmerken fand ich persönlich schrecklich,man schreibt wie auf einem Touchscreen...kann ich gar nicht leiden:).
 

Benutzer 198681

Gast
Touchscreen kann ich nicht bestätigen,auch wenn ich es nur im Geschäft probiert habe. Fühlt sich eher so an wie die Zubehör Tastaturen für das iPad, was ich aber nicht schlimm finde.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Servus,
als ich am Dienstag bei der Cyberport Filiale München war um mir ein MacBook Pro R 13 zu kaufen habe ich mir das ausgestellte MacBook angesehen.
Da hat nichts "gewackelt"!
Die Tastatur möchte ich noch anmerken fand ich persönlich schrecklich,man schreibt wie auf einem Touchscreen...kann ich gar nicht leiden:).
Das zeigt mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Als "viel-auf-touchscreens-tipper" liebe ich die Tastatur genau dafür :D .
 
  • Like
Reaktionen: Hc20 und GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das zeigt mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind...


Genau !

Ich habe mir auch ein gutes gebrauchtes12" geleistet (Spacegrey, 1.2 Ghz + 512 GB) und war zu beginn sehr skeptisch ob es überhaupt was für mich wäre weil ich mit dem MacBook eigentlich mein iPad ersetzen wollte. Das Design ist einfach nur super, Display ist genial, die Leistung ist für mich unterwegs völlig ausreichend, Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig und laut beim tippen aber dafür sehr gut. Akkuleistung finde ich auch ok!

Ich bin einfach nur begeistert vom 12" MacBook :kiss:

Wenn ich jetzt an meinem 15" MBP arbeite kommt es mir schon wegen dem schicken Design vom 12er so richtig altbacken vor :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Genau !

Ich habe mir auch ein gutes gebrauchtes12" geleistet (Spacegrey, 1.2 Ghz + 512 GB) und war zu beginn sehr skeptisch ob es überhaupt was für mich wäre weil ich mit dem MacBook eigentlich mein iPad ersetzen wollte. Das Design ist einfach nur super, Display ist genial, die Leistung ist für mich unterwegs völlig ausreichend, Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig und laut beim tippen aber dafür sehr gut. Akkuleistung finde ich auch ok!

Ich bin einfach nur begeistert vom 12" MacBook :kiss:

Wenn ich jetzt an meinem 15" MBP arbeite kommt es mir schon wegen dem chicken Design vom 12er so richtig altbacken vor :innocent:
Servus,
ja unsere Geschmäcker sind nicht gleich;).
Wobei mir persönlich generell das Design des MB nicht gefällt;).
Ich habe mir in der Münchner Filliale von notebooksbilliger z.B. auch das Dell XPS (http://scr.wfcdn.de/13800/Dell-XPS-13-9350-1443737422-0-0.jpg) angesehen und auch dieses Design(der schmale Rahmen um das Display z.B.) gefällt mir nicht,außerdem finde ich Dell hätte auf ein Voll-Alu Design setzen sollen anstatt des Karbon-Innenteil {man sieht jedes Staubkorn und es sieht immer versifft aus.....
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Servus,
ja unsere Geschmäcker sind nicht gleich;).
Wobei mir persönlich generell das Design des MB nicht gefällt;).
Ich habe mir in der Münchner Filliale von notebooksbilliger z.B. auch das Dell XPS (http://scr.wfcdn.de/13800/Dell-XPS-13-9350-1443737422-0-0.jpg) angesehen und auch dieses Design(der schmale Rahmen um das Display z.B.) gefällt mir nicht,außerdem finde ich Dell hätte auf ein Voll-Alu Design setzen sollen anstatt des Karbon-Innenteil {man sieht jedes Staubkorn und es sieht immer versifft aus.....
War auch nicht gegen dich gemeint, wollte nur zeigen, dass was für den Einen ein Nachteil ist, für den Anderen ein Vorteil sein kann.
 

Benutzer 198681

Gast
So ich kann mich jetzt auch bei euch melden :) MacBook heute gekauft.Echt geil das Teil. Habe es noch nicht geschüttelt :) Mein Macbook Air kam in gute Hände. Jetzt brauche ich mein iPad Air 2 ja nicht mehr, so leicht ist das.:cool:
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
Dito, auch heute ein 12ér MacBook in spacegrau erworben. Nach Rücksprache im Apple Store wurde mir bestätigt, dass die Klappergeräusche bekannt sind. Nach ausgiebiger Prüfung hat sich wohl herrausgestellt das dieser Mangel nur bei einerr bestimmten Charge aufgetaucht ist. Also, der Verkäufer hat vor meinen Augen mehrere Geräte hin und her geschüttelt und alle waren geräuschlos. Mhh, ob ich meinem neuen MacBook diesen raviaten Test unterzogen hätte mag ich bezweifeln...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Benutzer 198681

Gast
Also hab es jetzt doch mal geschüttelt. Ich höre nichts. Mich würde mal interessieren was ihr so genommen habt. Konfiguration . Ich habe die 500 Gb Festplatte und den 1.2 Prozessor, Farbe verrate ich nicht :)
 

Benutzer 198681

Gast
Darf man fragen was du bezahlt hast? Ich hoffe das ich damit nicht gegen eine Regel verstoße
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
inclusive AppleCare und Rabatt über meinen Arbeitgeber 1250€ Hoffentlich gibt es jetzt kein Ärger hier
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Klasse Preis. Ich bekam es zwar auch billiger aber davon träume ich. Da ich Hard Rock Fan bin habe ich mir gerade mal eben ein Live Video von Def Leppard angeschaut. Also die Lautsprecher sind ja krass gut für so ein dünnes Teil.
Die stehen ja meinem Windows Laptop kaum nach, und der hat Harman Kardon Lautsprecher drin. Hätte ich nicht gedacht.
Habe aber noch eine Frage. Wie macht ihr das mit Time Machine? Kann man das online in der iCloud machen? Bin gerade überfragt.
Ps. ich habe gerade einen Adapter für die Festplatte gefunden. Hoffentlich geht das, weil es ja nicht original Apple ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@Steffen63
externe HDD dran stöpseln... in den Systemeinstellungen Time Machine und konfigurieren... und los gehts...
 

Benutzer 198681

Gast
Danke Dirk.. In der Euphorie habe ich nicht daran gedacht,das ich einen Adapter brauche. Ich muss mich erst vom Macbook Air umgewöhnen :). Jetzt bin ich am überlegen ob ich mein iPad Air 2 wieder verkaufen soll? Ich glaube fast das mir iPhone 6 und MacBook reichen würden. Zu viele Geräte ist auch nicht gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Also meine Arme sind schon ganz taub von schütteln, ich höre nichts....oder gibt es ein Technik die man anwenden muss.

Aber vielleicht habe ich auch Glück wie bisher bei allen Produkten und es ist kein Mangel vorhanden :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also meine Arme sind schon ganz taub von schütteln, ich höre nichts....oder gibt es ein Technik die man anwenden muss.
Aber vielleicht habe ich auch Glück wie bisher bei allen Produkten und es ist kein Mangel vorhanden :)

Genau solche ********** Kommentare meinte ich paar Seiten vorher.
Kernaussage - also ich verstehe das gar nicht wie da was kleckern kann - die Leute die das haben bilden sich das ein oder machen was falsch. Denn wenn es bei mir nicht klappt - dann muss das überall so sein.

Sei doch froh das nichts klappert. Bei meinen 2 Stück 12er klappert übrigens auch nichts. Das kann man auch normal unaufgeregt äußern - aber die Leute die es haben würde ich nicht "komisch" darstellen. Da wir das Klappern bereits die Seiten vorher ausgiebig besprochen haben - hättest Deine Meinung so geäußert auch einfach mal sein lassen können und sich einfach freuen ein perfektes Gerät erworben zu haben. Meine 5 Cent...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
Habe aber noch eine Frage. Wie macht ihr das mit Time Machine? Kann man das online in der iCloud machen? Bin gerade überfragt.
Ps. ich habe gerade einen Adapter für die Festplatte gefunden. Hoffentlich geht das, weil es ja nicht original Apple ist

per Wlan =>Time Capsule funzt hervorragend ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@monsoon
das geht natürlich auch, aber bedenke was eine 2TB HDD kostet und was eine Time Capsule. Ich mache übrigens mit beiden Varianten mein Backup. Time Capsule automatisch und auf die HDD wenn OST meckert, also so ca alle 14 Tage ;)