• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bin gestern vor der Entscheidung gestanden mir ein Macbook oder ein MacBook Air zu holen. Auf Grund des Prozessors hab ich mich dann gegen das normale Macbook entschieden, auch wenn mir dieses sonst besser gefallen hätte. (ging aber um ein Macbook 2015 vs MacBook Air 2017)
 

florini83

Granny Smith
Registriert
02.03.17
Beiträge
14
Hallo!

Könnten diejenigen unter Euch, die das 2017er MacBook besitzen, bitte über ihre Erfahrungen hinsichtlich Problemen mit der Tastatur berichten? Gibt es immer noch klemmende Tasten u.ä. durch Verschmutzung wie bei den vorherigen Modellen?

Vielen Dank!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bin gestern vor der Entscheidung gestanden mir ein Macbook oder ein MacBook Air zu holen. Auf Grund des Prozessors hab ich mich dann gegen das normale Macbook entschieden, auch wenn mir dieses sonst besser gefallen hätte. (ging aber um ein Macbook 2015 vs MacBook Air 2017)

Für mich war das air aufgrund des miesen Displays kein Option mehr. Das 12er ist absolut top und super klein und leicht. Das Display ist Wahnsinn!
 

Benutzer 198681

Gast
Hallo!

Könnten diejenigen unter Euch, die das 2017er MacBook besitzen, bitte über ihre Erfahrungen hinsichtlich Problemen mit der Tastatur berichten? Gibt es immer noch klemmende Tasten u.ä. durch Verschmutzung wie bei den vorherigen Modellen?

Vielen Dank!

Ich habe eines der ersten Modelle, Tastatur alles super
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Auf dem m7 von 2016 ohne Probleme, aber auch ohne spürbare Unterschiede bzgl. Performance.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines MacBook. Ich würde das i5 Modell nehmen. Wäre es jetzt sinnvoller den RAM auf 16 GB zu erhöhen oder lieber auf den i7 zu erhöhen? Danke
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Was hast Du denn mit dem Gerät vor ?
Ich persönlich würde grundsätzlich eher auf 16GB erhöhen, aber es hängt natürlich immer vom Einsatzzweck ab.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hier geht es um das 12" Macbook und nicht das Macbook Pro.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wo das geklärt ist, i7 oder 16GB Ram?

Dann kläre noch bitte den Einsatzzweck.
Wobei ich grundsätzlich eher zu mehr RAM als zur größeren CPU greifen würde. Die Mehrleistung ist relativ gering, das Mehr an verfügbarem RAM merkt man aber definitiv.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich brauche das MacBook für einfache Office Aufgaben. Also kein Videoschnitt etc.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, da reicht der kleinste Prozessor und 8GB locker. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht eher in das Modell mit 512 GB SSD investieren willst. Wieviel SSD Speicher du benötigst kannst aber nur du dir beantworten.

Ansonsten kannst du dir das Geld auch einfach sparen.