• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 1.83 vs 2.00

Merkt man den Unterschied zwischen dem Macbook mit 1,83 und dem mit 2,00 Ghz

  • Ja

    Stimmen: 12 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 33 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    45

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
xScorpiex schrieb:
es treiben sich scheinbar überall notorische Nörgler rum ;)

wohl aber auch notorische Sparfüchse, denn sonst wäre die Frage, ob das kleinste Modell oder das Modell mit 2 GHz überflüssig...
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Habe ein MBP 1,83 mit 2 GB Ram.
Läuft sehr gut. Der Unterschied fällt hier nicht ins Gewicht.
Eher noch mehr Ram kaufen. Die gesamte Leistung ist dann wichtiger;)
 

Shuffle

Gast
CreKos schrieb:
Die paar GHz fallen wirklich nicht ins Gewicht!
Übrigens habe ich über dieses Zitat auch herzlich gelacht - aber aus einem anderen Grund:
Das Macbook ist in der Tat eh verdammt schwer ;)

Deswegen fand ich den Spruch wirklich klasse, man glaubt es auf Anhieb, ein paar GHz oder MHz könnten das MacBook kaum schwerer machen als es eh schon ist ...

Habt euch lieb,
Shuffle

P.S. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

P.P.S. @Polo:
Aus den technischen Spez. des MB:
512 MB (zwei SO-DIMMs) DDR2 SDRAM (PC2-5300) mit 667 MHz, unterstützt bis zu 2 GB
2GB ist Ende der Fahnenstange (so auch bei dir und mir).
 

Florian_BKK

Gast
Kommt immer drauf an, was man macht. Z.B. beim Arbeiten mit Ableton Live und AU/VSTi's merkt man den Unterschied in der AUslastung bei 2GB Ram schon.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Shuffle schrieb:
2GB ist Ende der Fahnenstange (so auch bei dir und mir).
wobei doch die frage ist ob das bisher nicht einfach nur an der nicht verfügbarkeit größerer speichermodule liegt. Denn falls mich meine erinnerung nicht trügt kann der Intel-chipsatz theoretisch volle 4GB verwalten.
Sollte also Apple in die Firmware keine sperre eingebaut haben sollte man mit erscheinen von 2GB Modulen den Speicher noch weiter ausbauen können.

sOCKI
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nein - weil das 2 GHz eh runtertaktet bei Voll-Last - somit reicht das 1,83GHz mit 1 GB RAM aus