1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook 1.83 vs 2.00

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hani90, 02.07.06.

?

Merkt man den Unterschied zwischen dem Macbook mit 1,83 und dem mit 2,00 Ghz

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    26,7%
  2. Nein

    33 Stimme(n)
    73,3%
  1. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Was meint ihr,

    merkt man den Unterschied zwischen dem Macbook mit 1,83 Ghz und dem mit 2,00 Ghz? Ich würde mir gerne eins kaufen aber weiß nicht ob es sich lohn mehr zu zahlen.
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    würde mich auch interessieren.
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Meistens wohl nicht, zumal mein 2-GHz-MacBook fast immer mit 1,5 GHz laeuft. Aber den Unterschied zwischen den optischen Laufwerken merke ich deutlich. ;)
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    jup würde auch sagen, es geht hier ja wohl eher um das laufwerk als um die GhZ. Wenn dir das laufwerk egal ist dann hol dir das kleinere book!
     
  5. Syncron

    Syncron Gast

    Ich tendiere ja ohnehin dazu, dass man sich lieber einen externen Brenner dazukauft. Kauf dir das kleinste Modell! Die paar Ghz fallen wirklich nicht ins Gewicht!

    Apropos Kaufempfehlung: Ich habe diese LaCie Festplatte im Ferrari-Design gesehen für 139 € (250 GB mit FireWire 400 und USB) --> Media Markt
     
  6. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Einen externen Brenner habe ich so wie so. Also ist es wohl am sinnvollsten siche das mit 1,83 zu holen?
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Meine Meinung: Ja.
     
  8. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Defintiv 1,83. Es sei denn, du machst sehr, sehr häufig rechenintentise Sachen. Bei dem Otto-Normal-User dürften schatzungsweise in 95% der Zeit beide Modelle mit dem gleichen Takt laufen (1,5).
     
  9. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Dann werde ich mir das Macbook mit 1,83 Ghz kaufen. Noch ne Airport Express und 2GB Arbeitsspeicher dazu und das Ding ist perfekt.

    Vielen Dank für euere Antworten.
     
  10. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    ROFL ---> Genau die paar GHz fallen wirklich nicht ins Gewicht o_O
     
  11. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Ja, er meinte wohl die paar MHz... Muss man sich ja nicht gleich drüber kaputtlachen.
     
  12. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    warum nicht??? ich kann mich kaputt lachen worüber ich mag!

    Tut mir leid, aber über die Fragen mit denen Einige hier einen Thread starten kann man einfach nur noch zum Schmunzeln...
     
    Peter Maurer gefällt das.
  13. Syncron

    Syncron Gast

    @domian: o_O *augenroll* wenn du so weiter quatscht kann es sein, dass ein Stein *ausversehen* in deine Richtung fliegt;).

    Übrigens gibt es da so ein Spruch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Im diesen Sinne, einen schönen Abend...
     
    #13 Syncron, 02.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.06
  14. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    das dieser Spruch haltlos ist, beweisen immer wieder einige Threadstarter aufs Neue...
     
  15. minicoop

    minicoop Gast

    Ich gebe dir auch den Tipp, das Kleine zu holen. Ich hab eines mit 2 GB Ram und es läuft super. es arbeitet sogar schneller als mein alter Laptop, der hatte 2,66 GHz und 1GB Ram. und wenn du sparen willst, ich hab mein Macbook für 1180 euro bekommen mit 50 euro Stundenbonus, 18 euro verrechnung der alten Ram-Bausteine und Einbau der 2Gb Ram bei Cyberport.de gekauft.
     
  16. Syncron

    Syncron Gast

    Du bist ganz nett. Ich mag dich.:innocent:

    Ich versteh nicht warum die Frage des Thread-Erstellers dumm sein sollte. Ach, domian es ist nicht jeder so unendlich schlau wie du es bist. Das beweist du mir in jeden Beitrag aufs neue. [PARADOXON]

    Aber wie sagte meine Oma: Wenn man nichts gutes zu sagen hat, haltet man lieber seinen Mund. Versteh mich nicht falsch, aber ich denke man kann das auch auf das Forum-Wesen ausbreiten.

    Noch einen schönen Tag...
     
  17. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Danke, dass du dich für mich so einsetzt.


    @ domian: Warum ist denn meine Frage nicht berechtigt? Bitte schreib mir deine Meinung mit einer wirklich guten Beründung. Ach und könntest du mir auch noch erzählen was du damit meinst!

     
  18. Syncron

    Syncron Gast

    :)Hallo, Hani90 (Danke! du weißt schon warum;))

    dabei bezog sich domain auf meinem Beitrag

    Tja, ich hab mich schlicht vertippt:innocent:. Der Satz sollte so heißen: Die paar Mhz fallen wirklich nicht ins Gewicht!

    Nuja, das fand domian so lustig [ROFL] dass er extra einen Beitrag veröffentlich musste.

    ..........................................................................

    Ich nimm übrigens auch ein 1,83 Ghz MacBook. Dazu hab ich noch einen externen Brenner und Monitor. Denk dass das ist eine gute Entscheidung ist!:)
     
  19. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    es treiben sich scheinbar überall notorische Nörgler rum ;)
     
  20. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    so ist es :(

    Wenns noch Leute gibt die sagen "Nein den Unterscheid merkt man" dann bitte Posten
     

Diese Seite empfehlen