• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 1.83 vs 2.00

Merkt man den Unterschied zwischen dem Macbook mit 1,83 und dem mit 2,00 Ghz

  • Ja

    Stimmen: 12 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 33 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Was meint ihr,

merkt man den Unterschied zwischen dem Macbook mit 1,83 Ghz und dem mit 2,00 Ghz? Ich würde mir gerne eins kaufen aber weiß nicht ob es sich lohn mehr zu zahlen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Meistens wohl nicht, zumal mein 2-GHz-MacBook fast immer mit 1,5 GHz laeuft. Aber den Unterschied zwischen den optischen Laufwerken merke ich deutlich. ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
jup würde auch sagen, es geht hier ja wohl eher um das laufwerk als um die GhZ. Wenn dir das laufwerk egal ist dann hol dir das kleinere book!
 

Syncron

Gast
Ich tendiere ja ohnehin dazu, dass man sich lieber einen externen Brenner dazukauft. Kauf dir das kleinste Modell! Die paar Ghz fallen wirklich nicht ins Gewicht!

Apropos Kaufempfehlung: Ich habe diese LaCie Festplatte im Ferrari-Design gesehen für 139 € (250 GB mit FireWire 400 und USB) --> Media Markt
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Einen externen Brenner habe ich so wie so. Also ist es wohl am sinnvollsten siche das mit 1,83 zu holen?
 

HorstSGE

Gast
Defintiv 1,83. Es sei denn, du machst sehr, sehr häufig rechenintentise Sachen. Bei dem Otto-Normal-User dürften schatzungsweise in 95% der Zeit beide Modelle mit dem gleichen Takt laufen (1,5).
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Dann werde ich mir das Macbook mit 1,83 Ghz kaufen. Noch ne Airport Express und 2GB Arbeitsspeicher dazu und das Ding ist perfekt.

Vielen Dank für euere Antworten.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ja, er meinte wohl die paar MHz... Muss man sich ja nicht gleich drüber kaputtlachen.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Woelfle schrieb:
Ja, er meinte wohl die paar MHz... Muss man sich ja nicht gleich drüber kaputtlachen.
warum nicht??? ich kann mich kaputt lachen worüber ich mag!

Tut mir leid, aber über die Fragen mit denen Einige hier einen Thread starten kann man einfach nur noch zum Schmunzeln...
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Syncron

Gast
@domian: o_O *augenroll* wenn du so weiter quatscht kann es sein, dass ein Stein *ausversehen* in deine Richtung fliegt;).

Unnötiger Spam
warum nicht??? ich kann mich kaputt lachen worüber ich mag!

Tut mir leid, aber über die Fragen mit denen Einige hier einen Thread starten kann man einfach nur noch zum Schmunzeln...
Übrigens gibt es da so ein Spruch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Im diesen Sinne, einen schönen Abend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
CreKos schrieb:
Übrigens gibt es da so ein Spruch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Im diesen Sinne, einen schönen Abend...
das dieser Spruch haltlos ist, beweisen immer wieder einige Threadstarter aufs Neue...
 

minicoop

Gast
Ich gebe dir auch den Tipp, das Kleine zu holen. Ich hab eines mit 2 GB Ram und es läuft super. es arbeitet sogar schneller als mein alter Laptop, der hatte 2,66 GHz und 1GB Ram. und wenn du sparen willst, ich hab mein Macbook für 1180 euro bekommen mit 50 euro Stundenbonus, 18 euro verrechnung der alten Ram-Bausteine und Einbau der 2Gb Ram bei Cyberport.de gekauft.
 

Syncron

Gast
Zitat von domian
das dieser Spruch haltlos ist, beweisen immer wieder einige Threadstarter aufs Neue...
Du bist ganz nett. Ich mag dich.:innocent:

Ich versteh nicht warum die Frage des Thread-Erstellers dumm sein sollte. Ach, domian es ist nicht jeder so unendlich schlau wie du es bist. Das beweist du mir in jeden Beitrag aufs neue. [PARADOXON]

Aber wie sagte meine Oma: Wenn man nichts gutes zu sagen hat, haltet man lieber seinen Mund. Versteh mich nicht falsch, aber ich denke man kann das auch auf das Forum-Wesen ausbreiten.

Noch einen schönen Tag...
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
CreKos schrieb:
Ich versteh nicht warum die Frage des Thread-Erstellers dumm sein sollte.

Danke, dass du dich für mich so einsetzt.


@ domian: Warum ist denn meine Frage nicht berechtigt? Bitte schreib mir deine Meinung mit einer wirklich guten Beründung. Ach und könntest du mir auch noch erzählen was du damit meinst!

domian schrieb:
ROFL ---> Genau die paar GHz fallen wirklich nicht ins Gewicht
 

Syncron

Gast
:)Hallo, Hani90 (Danke! du weißt schon warum;))

Zitat von domian
ROFL ---> Genau die paar GHz fallen wirklich nicht ins Gewicht
dabei bezog sich domain auf meinem Beitrag

Zitat von CreKos
Ich tendiere ja ohnehin dazu, dass man sich lieber einen externen Brenner dazukauft. Kauf dir das kleinste Modell! Die paar Ghz fallen wirklich nicht ins Gewicht!
Tja, ich hab mich schlicht vertippt:innocent:. Der Satz sollte so heißen: Die paar Mhz fallen wirklich nicht ins Gewicht!

Nuja, das fand domian so lustig [ROFL] dass er extra einen Beitrag veröffentlich musste.

..........................................................................

Ich nimm übrigens auch ein 1,83 Ghz MacBook. Dazu hab ich noch einen externen Brenner und Monitor. Denk dass das ist eine gute Entscheidung ist!:)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
es treiben sich scheinbar überall notorische Nörgler rum ;)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
xScorpiex schrieb:
es treiben sich scheinbar überall notorische Nörgler rum ;)

so ist es :(

Wenns noch Leute gibt die sagen "Nein den Unterscheid merkt man" dann bitte Posten