Hab das alte MacBook 1,1 von meiner Freundin gefunden und gehofft, es als Ersatz zu benutzen. Mein Aktueller Laptop verabschiedet manchmal spontan Tastatur und Trackpad und wird mega langsam, da hilft dann nur Akku ausbauen und wieder einbauen -.-
Was es dann können müsste wäre:
- Windows mit Visual Studio 2017 (ich habe nicht mal Bootcamp gefunden)
- Youtube und light browsing (geht nicht
)
- Textprogramme wie Word/Pages (das funktioniert auf jeden Fall schon)
1. Momentan ist die 10.4 irgendwas drauf, ich habe herausgefunden, dass 10.6.8 das neuste wäre, was drauf laufen kann (offiziell) stimmt das?
2. Wenn ja, gibt es da dann Bootcamp?
3. Momentan hab ich zwei mal 265mb RAM, laut Internet unterstütz es maximal 2GB RAM. Stimmt das? wenn ja wieso, 32bit sollten doch eigentlich 4 unterstützen? (bzw 3,5)
4. Kann man OSX 10.6.8 (oder die höchste unterstützte version) per usb installieren?
Zudem ist der Akku kaputt, eine Zelle ist aufgebläht und da es keine standart Laptopzellen sind und das über diese komischen Metallbänder verbunden ist, ist selber reparieren nicht so gut möglich (zumal eine neue Zelle mit 5 alten auch nicht gut wäre).
Also würde sich neuer RAM und ggf ein neuer Akku lohnen oder lieber gleich was ganz neues kaufen? :/
DANKE
Was es dann können müsste wäre:
- Windows mit Visual Studio 2017 (ich habe nicht mal Bootcamp gefunden)
- Youtube und light browsing (geht nicht

- Textprogramme wie Word/Pages (das funktioniert auf jeden Fall schon)
1. Momentan ist die 10.4 irgendwas drauf, ich habe herausgefunden, dass 10.6.8 das neuste wäre, was drauf laufen kann (offiziell) stimmt das?
2. Wenn ja, gibt es da dann Bootcamp?
3. Momentan hab ich zwei mal 265mb RAM, laut Internet unterstütz es maximal 2GB RAM. Stimmt das? wenn ja wieso, 32bit sollten doch eigentlich 4 unterstützen? (bzw 3,5)
4. Kann man OSX 10.6.8 (oder die höchste unterstützte version) per usb installieren?
Zudem ist der Akku kaputt, eine Zelle ist aufgebläht und da es keine standart Laptopzellen sind und das über diese komischen Metallbänder verbunden ist, ist selber reparieren nicht so gut möglich (zumal eine neue Zelle mit 5 alten auch nicht gut wäre).
Also würde sich neuer RAM und ggf ein neuer Akku lohnen oder lieber gleich was ganz neues kaufen? :/
DANKE